Ab wann konnten eure Mäuse alleine schaukeln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanja_81 14.04.11 - 20:29 Uhr

Hey wollte mal wissen, ab wann können Kinder alleine schaukeln? Also auf der großen nicht die babyschaukel!!! :-p
Unsere kann es schon,ist 22 Monate, ist das früh oder normal?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG#klee

Beitrag von co.co21 14.04.11 - 20:31 Uhr

Lara schaukelt seit neustem alleine, also seit sie ca 20 Monate alt ist.

Aber ich stehe natürlich immer bei, weil manchmal vergisst sie dann doch, sich richtig festzuhalten.

LG Simone

Beitrag von steffni0 14.04.11 - 20:47 Uhr

Nee, nicht übermäßig früh, denke ich.

Leon ist 19 Monate alt und schaukelt schon eine ganze Weile alleine.

Lieben Gruß
Steffie

Beitrag von sako2000 14.04.11 - 20:54 Uhr

hallo,

meine tochter ist 17 monate und schaukelt ca. seit 4 wochen sehr sicher auf einer normalen schaukel.
wir ueben aber auch JEDEN tag.
gruss, claudia

Beitrag von 98honolulu 14.04.11 - 20:58 Uhr

Hm, letzten Sommer, da war er 1,5.

LG

Beitrag von chipmunky 14.04.11 - 21:01 Uhr

Seit er so 14 Monate alt war glaub ich...
Mittlerweile sitzt er stundenlang auf der Schaukel und fällt nie runter, hält sich super fest, nur Mama bekommt einen lahmen Arm ;)

Beitrag von plaume81 14.04.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

bei uns auch seit letzten Sommer, mit 1,5 Jahre.
Jetzt ist er 28 Monate klettert alleine rauf, und versucht auch immer wieder auch selbst zu schwingen, klappt meistens aber noch nicht.

lg

Beitrag von kockosflocke 14.04.11 - 21:20 Uhr

öhm meine kleine ist 13 monate und hält sich alleine fest #kratz hatte mir eigentlich keine gedanken darüber gemacht das es zu früh sein könnte. klar stehe ich hinter ihr und schupse sie an, aber das festehalten und stillsitzten tut sie alleine und ich kann mich schon sehr gut darauf verlassen.

lg anika

Beitrag von aaliyah88 14.04.11 - 22:28 Uhr

unsere hat auch bi 20 monaten angefangen alleine zu schaukeln

Beitrag von fechtwoman 14.04.11 - 23:03 Uhr

Huhu,

du meinst jetzt, wann man sie allein auf die Schaukel setzen kann, ohne sie festzuhalten? Oder wann sie allein drauf sitzen, selbständig Schwung holen und man sie nicht mehr anschubsen muss?

Meine Beiden saßen allein auf der Schaukel ohne dass wir sie festhalten mussten mit knapp 1,5 Jahren. Selbst Schwung holen kann unser Großer erst, seit er 4 Jahre alt ist. Unser Kleiner wird im Sommer 3 und lässt sich noch brav anschubsen.

LG
Gunda

Beitrag von canelle 15.04.11 - 09:27 Uhr

Unsere Kleine macht das auch schon lange, sich also draufsetzen und ich schubs sie an. (ca seitdem sie 24 monate ist)

Unsere Grosse (4,5) hat allerdings erst vor kurzem damit angefangen, auch alleine zu schaukeln, also dass man sie nicht mehr anschubsen muss.

Wenn euer kleiner das jetzt schon macht (also alleine ohne anschubsen lassen) dann finde ich das sehr früh.

Beitrag von sunflower2008 15.04.11 - 10:50 Uhr

hi,

meinst du, dass sie sich alleine "anschaukelt"?
dann finde ich es früh.
das kann unsere jetzt mit 3 so einigermaßen

alleine auf einer normalen Schaukel sitzen und sich anschaukeln lassen
konnte sie mit ca 15 Monaten
vorher halt nur gaaanz langsam ;-)

lg
Sunny

Beitrag von fernweh123 15.04.11 - 12:33 Uhr

Hi,

naja, kommt drauf an, was du mit "schaukeln" meinst.
Alleine drauf sitzen und angeschaukelt werden, das macht sie schon lange. Aber richtig sich selber anschaukeln (so mit dem Körper selber) das kann sie noch nicht.
Naomi ist 2,5 Jahre

#winke fernweh123