VIele fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maram1 14.04.11 - 20:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin heute in der 6ten Woche und hab so viel fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Eines vorweg ich bin Altenpflegerin und habe überwiegend Nachtdienst

So nun meine Fragen:

Ab wann darf ich kein Nachtdienst mehr machen??
Wie ist die Arbeitszeit geregelt? ( gibt es eine bestimmte zeit in der man ncht mehr arbeiten ( spätdienst ) darf oder eine bestimmt Zeit an der man erst anfangen darf ( frühdienst)
Wie am Wochenende?
Wie darf ich oder darf ich überhaupt an Feiertagen arbeiten??

O man soviel Fragen bitte helft mir

Lg
Mara

Beitrag von feroza 14.04.11 - 20:48 Uhr

Sobald Du Deinem Ag sagst, das Du SS bist, darfst Du nicht mehr Nachtschichteln!!

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/BJNR000690952.html

Beitrag von maram1 14.04.11 - 20:54 Uhr

ich danke dir das hilft mir sehr

Beitrag von feroza 14.04.11 - 20:56 Uhr

#winke

Beitrag von rosamondenkind 14.04.11 - 20:49 Uhr

also...

wenn dein chef von der schwangerschaft weiss,
dann darfst du keinen nachtdienst mehr machen und auch nur dienst zwischen 6uhrmorgens und 20uhr.
am wochenende darfst du arbeiten, auch an feiertagen.

alleine die leute waschen und lagern darfst du theoretisch auch nicht. nicht aus dem bett mobilisieren, etc.
darfst ja nicht mehr als 5kg heben.

gruss,claudi

Beitrag von maram1 14.04.11 - 20:55 Uhr