Was basteln mit (fast) 3-jähriger

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von sashimi1 14.04.11 - 20:45 Uhr

Hallo! #winke

Würde gerne noch was kleines bzw einfaches mit meiner Tochter basteln.. hat jmd Anregungen für mich??

Vielen Dank!
#herzlich

Beitrag von schwarze-sonne 14.04.11 - 22:21 Uhr

Hallo!

Da du es hier postest denke ich, es sollte was mit Ostern zu tun haben oder?

Wir haben neulich was anderes, wirklich schönes gemacht ;-) Einen Schuhkarton blau gemacht innen, mit Wasserfarbe, ein Paar Pflanzen reingemalt und Fische ausgeschnitten und reingeklebt. Etwas Kies mit GANZ VIEL Bastelkleber als Boden festgeklebt und es war das schönste Aquarium seit langem #rofl

Auch wenn das hier nicht sehr hilfreich war musste ich es doch posten #schein

LG

Beitrag von mermaid2005 14.04.11 - 23:06 Uhr

Hallo,

aus Fotokarton oder Pappe ca 10cm große (oder kleiner oder größer,je nach belieben) Eier ausschneiden,ausschneiden lassen oder prickeln.
Die Kleine kann diese zB mit Glitzerkleber,Fingerfarben,gerupften oder geknuddelten Transparent- oder Krepppapier-Fetzen-/Kügelchen und Kleister bekleben....
Loch oben rein lochern,Bändelchen dran,aufhängen oder ein Mobile oder Eiergirlande...

Vielleicht ist's ne Anregung?

Viel Spaß
mermaid

Beitrag von sashimi1 15.04.11 - 09:08 Uhr

#danke!
ich glaub, das schaffe sogar ich!!! ;-)

Beitrag von mermaid2005 15.04.11 - 13:11 Uhr

Freu mich,wenn ich Dir damit ne gute Anregung geben konnte.
Viel Spaß

Beitrag von grinsekatze85 15.04.11 - 08:58 Uhr

Hallo!

Wir haben jetzt das gemacht:

~ Murmelbilder: Schuhkarton mit einem weißen Blatt Papier drin, eine Murmel in Wasserfarbe und in den Karton legen, den Karton hin und her bewegen und man hat schöne Bilder.

~ Gartenhandschuhe als Tiere #pro
http://www.kidsweb.de/huhn_spezial/huehner_aus_gartenhandschuhen.html

Am besten du schaust einfach mal bei
kidsweb.de unter Ostern, da sind wirklich viele schöne und *einfache* Dinge drin zum basteln!!

LG

Beitrag von flomie2006 15.04.11 - 14:36 Uhr

ich hab mit den kindern osternest gebastelt
luftballon aufgeblasen kinder durften aus zeitungspapier schnipsel machen dann haben sie den luftbalon mit kleister eingeschmiert und schnipsel drauf geklebt paar schichten immer
dann hart werden lassen dann hab ich die eier zur hälfte getrennt und daraus ein osternest gemacht

die kinder durften dies gestern anmalen mit farbe sieht toll aus

heut hab ich am rand so zacken geschnitten dann kommt jetzt ostergrad rein und süsses fertig ist das osternest mein tages kind 2 jahre und 6 monate alt bekommt sonntag ihr osternest

die kinder hatten riesen spass beim kleistern und bemalen

vielleicht ist dies auch was für euch

lg mandy