schon wieder ne Frage :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina051987 14.04.11 - 20:49 Uhr

Ist es eigentlich gefährlich für s Kind wenn man zu viel süßes isst????

Ich könnte mich zur zeit so in Süßigkeiten rein legen. Gummibärchen, schokoflakes, chips usw.....#mampf

Lg Tina+Bauchbärchen 14+6#verliebt

Beitrag von zazazoo 14.04.11 - 20:50 Uhr

Die Süßigkeiten schaden eher deinem Bauchumfang #rofl

Beitrag von erdbeerschnittchen 14.04.11 - 20:51 Uhr

solange du nicht an Diabetes leidest.

Gesund ist es natürlich trotzdem nicht.;-)

Obst ist gesund und süß.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen ET-1#ole

Beitrag von gwenni77 14.04.11 - 21:00 Uhr

Ich muss mich auch ziemlich bremsen, wobei ich bei Gummibärchen immer Sodbrennen bekomme (wobei ich Omep schon nehme).

Meist bemühe ich mich, Obst zu essen, auch wenn es nicht immer klappt. Momentan ist Joghurt mein Favorit.

Aber lt. manchen I-Net Seiten heißt es, dass zuviele Süßigkeiten dem Kind in Sachen Geschmacksnerven schaden kann, aber lies dich einfach mal im Netz durch. Habs vielleicht auch falsch verstanden. ^^

LG

Beitrag von laila1984 14.04.11 - 21:01 Uhr

Hi,

ich würde eine Schwangerschaft nicht als Freifahrtschein für viel Essen sehen.
Du hast später nur Probleme die KIlos wieder runter zu kriegen.
Ich versuche mich zurück zu halten was Naschen angeht.
Außerdem ist GEsunde Ernährung gerade das Wichtigste für eine perfekte Entwicklung für das Baby.
DHA aus Fisch zum Beispiel ist super wichtig für Gehirn und Nervenentwicklung.
Schokoflakes ist für nix gut.Außerdem wird das Kind nur unnötig dick davon..


lg Laila 22+3 (+4,0 kg zugenommen)

Beitrag von alfa-biene 14.04.11 - 22:22 Uhr

Juhuuuu,

also meiner Meinung nach: Hau rein.....

ich esse pro Tag ne Tüte KitKat und habe noch kein Gramm zugenommen.

Wenn du hier nachfragst, ist sowieso alles schädlich fürs Kind #rofl

Liebe Grüße
alfa-biene