Will ich wirklich ein Kind?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cths 14.04.11 - 21:24 Uhr

Hallo Zusammen. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum das richtige ist aber ich versuche es einfach.
Seit einiger Zeit denke ich darüber nach ein Baby zu bekommen. Kurz zu mir. Ich bin fast 28 Jahre alt und die Älteste von 4 Schwestern. Ich arbeite als Grenzgängerin (Deutsch/Schweiz)in einem kleinen Pharmabetrieb. D.h. ich habe keine 3 Jahre Arbeitsplatzgarantie wie in Deutschland (wer in der Schweiz nicht nach spätestens 6 Monaten nicht auf der Matte steht, kann sich auf dem Arbeitsamt melden). Aber wir würden nicht verhungern. Mein Mann arbeitet ja auch. Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren zusammen und so langsam denke ich daran ein Kind zu bekommen. Nur ich weiß einfach nicht ob ich dazu bereit bin? #kratz
An manchen Tagen sehe ich Eltern und ihre Kinder/Babys und denke mir, es wäre schön ein eigenes zu haben und dann gibt es Momente, in denen ich mir selbst an den Kopf greife und denke: Bist du verrückt? 18Jahre voller schlafloser Nächte, Sorgen, Trotzanfälle und Geschrei.
Ist das normal? Haben diese Gedanken auch andere oder bedeutet das einfach, ich bin noch nicht bereit? Wie war es bei euch? Würde gerne eine objektive Meinung von jemanden hören, der vielleicht schon Kinder hat.

Danke für eure Hilfe.#danke

Beitrag von lucky-13 14.04.11 - 21:31 Uhr

Also dein leben ändert sich grundlegend.
Aber auch wenn du 5 mal in der nacht aufstehst liebst du es.
denn die haben einen trick. die lächeln einen an und dann ist alles vergessen.
die zeit vergeht noch viel schnelle. eine woche ist nichts mehr.