Was wird gemacht bei hohen Blutdruck?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia18.5 14.04.11 - 22:02 Uhr

Was macht der Arzt wenn der Blutdruck immer zu hoch ist?
Ich hatte heute einen Blutdruck der an der höchsten Grenze war.Und soll jetzt öfter testen. Bis zum nächsten mal.

Beitrag von waffelroellchen 14.04.11 - 22:12 Uhr

Hi,
bei mir war der Blutdruck bei der Ärztin immer zu hoch, habe dann glaube ich 1 Woche zu Hause 3 mal am Tag gemessen und dann mit der Ärztin ausgewertet und sie hat mir dann Presinol tabletten verschrieben welche ich morgens und abends nehme!
Lg

Beitrag von sophia18.5 14.04.11 - 22:20 Uhr

Hi
danke für deine Antwort..Genau das gleiche muss ich auch machen.
Bis nächste Woche 3 mal täglich.Nur blöd dass mein Blutdruckmessgerät immer verschiedene Werte anzeigt.
LG

Beitrag von waffelroellchen 14.04.11 - 23:24 Uhr

Ich hatte den Wert dann meistens immer so um 140/90 aber da lege dann das Vertrauen in deine Ärztin! Alles Gute für dich!

Beitrag von frau1hase11 14.04.11 - 22:32 Uhr

HI!
Hatte ich die ganze erste SS über und jetzt kommts auch wieder!Geh zum Internisten lass dir ein LZ Blutdruckmessgerät geben und wenns wirklich stimmt,dann bekommst du Tabletten!Ich hatte Presinol!Während der Einnahme haben wir auch noch2 mal eine Langzeitmessung gemacht damit alles passt!
Alles halb so schlimm!
LG