1.FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winter10 14.04.11 - 22:04 Uhr

hallo!
ich bin eigentl. noch gar nicht wirklich hier.....also ich habe gestern mit dem CB digital mit "schwanger3+" postitiv getestet. nach meiner rechnung bin ich jetzt es+18. am montag habe ich meinen ersten fa termin.
könnt ihr mir sagen, was zu einem solch frühen zeitpunkt alles gemacht wird? blutabnahme, ultraschall?

Beitrag von kristinahl88.- 14.04.11 - 22:05 Uhr

huhu winter10
also ich denke dein FA wird US machen Vaginal und blutabnahme ;)

also nix schlimmes
alles liebe


Liebe grüße Kristina 28ssw

Beitrag von winter10 14.04.11 - 22:08 Uhr

danke für deine schnelle antwort :-)
kannst du mir noch sagen auf was alles das blut untersucht wird? nur hcg?

Beitrag von kristinahl88.- 14.04.11 - 22:13 Uhr

#zitter ähm ja gute frage also getestet wird
Toxoplasmose,blutgruppen bestimmung,Röteln HAH test,antikörper suchtest,Chlamydia,LSR,HBS ,HIV

Beitrag von winter10 14.04.11 - 22:18 Uhr

vielen dank!:-)
ich kann noch immer nicht so recht glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin...........unglaublich. nach montag wird es mir wohl bewusster werden ;-)
gute nacht.

Beitrag von tina051987 14.04.11 - 22:07 Uhr

Ja, dir wird Blut genommen und dann wird nachgeschaut ob da schon was zu sehen ist aber wenn du noch früh dran bist wird man noch nix sehen. Also nciht enttäuscht sein wenn man noch nix sieht. Bei mir hat das bis ende der 7 SSW gedauert eh man was gesehen hat.....
Achso und im Becher pinkeln musste;-)

Schonmal #herzlich-lichen Glückwunsch!!!

LG Tina+Bauchbärchen 14+6#verliebt

Beitrag von frau1hase11 14.04.11 - 22:28 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!Der Doc fragt nur wies dir geht und wenn du noch nicht dort warst um dir Blut abnehmen zu lassen,wird er das tun!
Wenn du schon weit genug bist macht er noch nen US vaginal!Kein Ding!Da gibts ein schönes Pünktchen von deinem Baby!Hab Ende des Monats den 2.FA Termin da wird der Mutterpass angelegt und auch nochmal BE und Schall!
Alles Gute Dir!
LG