Was, wann kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkie26 14.04.11 - 22:05 Uhr

Hallo ihr Lieben Bald-Mamis ;-)

Ich wollte fragen, wann ihr was angefangen habt zu kaufen?
Ich bin zwar erst in der 19 SSW, aber ich muss gestehen; der Kinderwagen ist schon ausgesucht und ich habe gestern einen total süßen Strampler gekauft. #verliebt

Ich denke einfach, wenn man jeden Monat ein bisschen lauft, verteieln sich die Kosten besser, als wenn man alles am ende kauft, oder?

Liebe Grüße,

Pinkie, mit Zwerg 19 ssw #verliebt

Beitrag von kristinahl88.- 14.04.11 - 22:07 Uhr

huhu also ich bin heute 28ssw und am samstag wird ein bettchen gekauft ;)
klamotten hatte ich schon komplett so um die 22ssw

ich denke das macht man wie man denkt ;)

liebe grüße

kristina 28ssw#winke

Beitrag von pinkie26 14.04.11 - 22:09 Uhr

Was hast Du denn an Klamotten alles gekauft und welche Größe?

Beitrag von kristinahl88.- 14.04.11 - 22:11 Uhr

da ich ein Juli baby bekomme habe ich viele bodys kurz arm und langarm dann hosen und shirts.
habe bis jetzt NIX neues gekauft sondern alles von meiner Cousine abgekauft die sachen sind noch richtig gut habe viele sachen in 50/56 und größer also egal wie groß meine maus ist ich habe klamotten für sie ;)

Beitrag von haruka80 14.04.11 - 22:11 Uhr

huhu,

machs, wie du dich wohl fühlst.
KiZi wurde gekauft als ich 23.SSW war, geliefert wurde es aber, als ich 36.SSW war (Anfang 38.SSW kam mein Sohn). Klamotten und sowas hab ich auch erst ab der 34.SSW gekauft, KiWa 32.SSW, wurde nach der Geburt aber erst abgeholt.
Fläschchen und Milchpulver haben wir gekauft, als ich schon aus dem KH raus war nach 3 Tagen und immer noch keinen Milcheinschuss und nix zu futtern für mein Baby hatte...
Wir waren also mit allem spät dran,für uns wars aber gefühlt richtig.
Fürs 2. brauchen wir nix, außer das ein Zimmer renoviert werden muß, das wird im Juni/Juli gemacht, ist dann so um die 30.SSW.

L.G.

Haruka 21.SSW

Beitrag von emily.und.trine 14.04.11 - 22:34 Uhr

ich bin 21ssw und habe schon das bett und klamotten! das bett ist noch von meiner tochter und die klamotten habe ich immer mal gekauft.
wir kaufen jeden monat was "teures"...
ich finde es nicht zu früh. glg

Beitrag von pye 14.04.11 - 22:37 Uhr

mach wie du es für richtig hälst :) finde es gibt nix schöneres als babyshopping, also los :)

Beitrag von kess79 14.04.11 - 22:46 Uhr

Hallo,

Ich bin eine Dauer-Baby-Shopperin.:-p Ich könnte gar nicht so lange warten, weil es einfach riesig Spaß bringt.

Man kann sich die schönsten Sachen aussuchen und gibt nicht so vie Geld auf einmal aus.

Ich habe auch schon einen kleinen Petit Bateau Strampler gekauft.#hicks

Die großen Anschaffungen habe ich immer ca. nach dem 2. Screening gemacht. Aber Kleinkram konnte ich schon vorher nicht lassen.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #ei 7+1 SSW

Beitrag von flugtier 15.04.11 - 07:10 Uhr

Gut dass du schon den KiWa hast ;-) Der ha mit die längsten Lieferzeiten.

Ansonsten hab ich in der 21. jetzt schon 1 Strampler und 1 Spieluhr :-p
Bin da nicht so die Shopping-Queen *lol*

Beitrag von sammy0508 15.04.11 - 11:58 Uhr

bin in der 21. woche und kaufe jetzt schon alles, kommt noch die hochzeit und der umzug, man weiß ja nie wie lang der krümmel wirklich drin bleibt.