Fliegen mit Chihuahua i.d. Kabine- Tasche darf nur 20 cm hoch sein?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sternschnuppe-72 15.04.11 - 00:26 Uhr

Hallo,
die Air Berlin schreibt diese Höhe für die Flugtasche für Hunde vor. Wie soll das funktionieren wenn der Hund grösser als 20 cm ist. Der Hund soll in der Tasche stehen können. Welcher Hund kann unter so einem Sitz stehen, das gibts doch gar nicht.. Der Flug ist schon morgen früh, bitte dringend um Rat...
#winke

Beitrag von minimal2006 15.04.11 - 10:02 Uhr

Hallo

Na, die Transportbestimmungen der Air Berlin sind nun mal so.
Und ich kann dir sagen, das sie den Hund auch wiegen.
Sollte er über dem geduldeten Gewicht liegen, und je nach dem, wen du vor dir hast.. kann es passieren, das sie den Hund nicht an Bord lassen :-(.

Deine Rasse solltest du aber in eine Tasche bekommen.
Schau mal hier:
http://www.poshpet.de/Hundewelt/Hunde-Tragetaschen?p=1&s=23&gclid=CPLDzc-GnqgCFcQH3wodkQVOHA

Das Gewicht ist für Hund UND Behältnis!

Guten Flug

#winke