***freitag, was gibts zu essen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 15.04.11 - 06:07 Uhr

guten morgen ihr lieben,

ich stell euch mal lecker frühstück hin - bedient euch: #tasse #tasse #tasse #torte #ei #flasche

#koch weiß ich noch nicht, aber ich koch erst abends #koch

meine nacht war ok, sarah wurde um halb4 wach und wanderte in mein bett zum papa, ich bin runter ins gästezimmer.
heute arbeite ich bis um 12 und werde dann von sarah und dem papa abgeholt, freu mich schon drauf :-). was wir dann machen weiß ich noch net, ich sollte wäsche waschen und staub saugen.
das wetter ist mal wieder bescheiden, es regnet und ist sooooo kalt. sarah hat heute im kindergarten osterfest und dann bis mittwoch nach ostern ferien. bin gespannt was sie vom osterfest erzählt.
ich wünsch euch einen schönen freitag.

lg beatrix mit noch schlafender familie

Beitrag von trinchen28 15.04.11 - 07:03 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Ich nehm mir einen großen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, nur etwas sehr kurz für mich, da ich erst gegen halb eins eingeschlafen bin. #augen

In der Kita bekommt Madame heute #koch Welsfilte mit Pürree und Salat #koch
Ich werde mir sicher wieder einen Salat machen. #mampf
Heute Abend gibt es Bockwurst mit Nudelsalat #koch auf wunsch einer kleinen Person. ;-)

Wir werden gemeinsam Frühstücken, Brötchen sind schon im Ofen, dann geht Madame in die Kita. Ich werde dann schnell den HH machen, anschließend zu Bank gehen und etwas Einkaufen. Das heisst vorher muss ich erstml wieder entscheiden was es am WE zum essen gibt. #augen

Ansonsten werden wir heute Nachmittag endlich mal wieder raus gehen, wenn es trocken bleibt!!!! Ich hoffe es!!!! :-P

Schönen Start ins Wochenende #winke

LG Ramona mit Vanessa, die mit der Katze aufm Sofa kuschelt #verliebt

Beitrag von saskia73 15.04.11 - 07:11 Uhr

Spaghetti Bolognese

Guten Morgen,

schnell noch nen Cappuccion schnapp #danke

Bin wieder einmal viiiieeeeelll zu spät dran. Muss noch schnell Vesper für Mini und mich richten, mein erster Weckversuch bei ihm war bisher erfolglos #schwitz. Versuch es gleich nochmal, dann husch ins Bad und ab letzter Arbeitstag für diese Woche :-p

Nachmittags muss ich hier dringend klar Schiff machen #schein. Dann Friseurtermin mit Mini .... nach Jahren konnte ich ihn überzeugen, dass ´der Friseur es besser kann als ich ...drückt die Daumen, dass er keinen Rückzieher macht #schock. Abends beim Tupper meiner Schwester.

Euch nen schönen Freitag.

LG Saskia

Beitrag von nisi1982 15.04.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

danke für den #tasse!!!

Ich bin bisher nur stille Mitleserin, möchte aber jetzt auch ab und zu mal, wenn ich es schaffe, meinen Senf dazugeben! ;-)

Also, bei uns gibt es heute

#koch Fischstäbchen, Kartoffelpü und Erbsen #koch

Das isst aber nicht unser Kleiner (der isst in der Kita), sondern mein Mann und ich... Mein Mann liebt Fischstäbchen, ich Kartoffelpü und - na ja - die Erbsen müssen weg... ;-)

Mini schläft noch, wecke ich gleich auf, dann husch duschen und ab in die Krippe. Meine Wenigkeit macht zu Hause klar Schiff (bin noch in Elternzeit und zum 2. Mal #schwanger), weil wir morgen Besuch bekommen. Da wird mittags dann angegrillt! *mmmhhhh lecker*

Wünsche Euch noch einen schönen Freitag!
nisi

Beitrag von mia1980 15.04.11 - 07:30 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Bratkartoffeln mit Fleischkäse und für die Kinder Fischstäbchen

Unsere Nacht war soweit gut, jetzt hab ich gleich nochmal die nächste Vorsoge bei FA. Da danach geh ich noch einkaufen und danach noch die Kinder holen. Heute mittag werden wir Eier färben und noch das ein oder andere österliche basteln.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Simone mit mich totquatschenden Kindern und sich streckendem Baby im Bauch#verliebt

Beitrag von puschel80 15.04.11 - 07:34 Uhr

* Milchreis mit Apfelmus *

Guten Morgen,

literweise Kaffee bitte!

Was für eine Nacht! Schlaf ja seit Montag schlecht, da Melina so nen fiesen Schnupfen hat, seit heute Nacht hustet sie auch noch :-( und zwar wie ein Schloßhund #schmoll ich bin fix und alle.... diese Woche hat mich echt geschlaucht und heut nachmittag muss ich auch noch ins Büro aurbeiten #zitter

Wenn ich den Tag heut hinter mir hab fall ich wahrscheinlich halb tot ins Bett... ich muss meinen Mann fragen ob wir mal tauschen könnten und er mit Melina im Schlafzimmer bleibt.... ich muss mal wieder dringend wenigstens 5 Stunden am Stück schlafen.... leider hat Mann auch schon wieder ne Erkältung und mein Hals tut auch schon weh#schwitz#schmoll hoffentlich werd ich nicht auch noch krank.

Euch nen schönen Tag#winke
lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von maika13 15.04.11 - 08:00 Uhr

#mampf Nudelsalat mit Brot

Morgen Mädels,

#danke für den Kaffee!

Meine Nacht war super - hab geschlafen wie ein Stein.

Heute Vormittag steht HH und Wäsche auf dem Plan. Heute Nachmittag geht mein Grosser zu einem KiGa-Freund.

Schönen Start ins WE #klee

Vlg.
Maika mit Sohnemann im KiGa, Menne im Büro und #baby schlafend

Beitrag von muffy83 15.04.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal einen Kaffee zum fit werden :-)

*heute essen wir unterwegs*

Unsere Nacht war solala. Samuel hatte anscheinend schlecht geträumt und hat geweint :-( hab ihn dann zu uns ins Bett und dann war wieder alles gut.

Wir werden jetzt dann erstmal den Papa aufwecken und dann fahren wir in die Stadt zum shoppen :-) Brauch dringend neue Schuhe für Samuel, die anderen sind schon richtig rampuniert.

Nachmittag weiß ich noch nicht was wir machen. Wetter ist bescheiden, also denk ich werden wir drin bleiben.

Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende

Lg

Beitrag von pony75 15.04.11 - 08:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

#danke für einen großen Kaffee!

Bei uns gibt es heute:
#koch hmmm irgendwas mit Kohlrabi - auch als Brei für Luis #koch

Unsere Nacht war okay und wir haben bis halb acht im Bett gelegen. Herrlich!

Jetzt müssen wir gleich nochmal mit Luis zum KiA. Mal sehen, was der nun zu dem Husten sagt. Irgendwann muss das doch mal besser werden. Anschließend gehts wieder nach Hause und es ist schon wieder "Mittagessen-machen-Zeit". Geht bei Euch der Vormittag auch immer so ruckizucki rum??
Heute Nachmittag gehts zum Kindertreff, da kann Linn sich dann austoben. Und zwischendurch geh ich noch ein bißchen in den Garten ;-).

LG von Rebecca mit Familie

Beitrag von kawie2106 15.04.11 - 08:31 Uhr

Hallöchen,

ich nehme mir erstmal ne große Tasse Kaffee...

Da wir erst wieder heute Abend zu Hause sind, gibt es heute Abend

frischen SPARGEL mit Kartoffeln und Schinken #koch

meine Schwiemu ist gestern an einem Spargelfeld vorbei gefahren und hat gleich ne große Ladung mitgebracht. #huepf

Ich muss heute wie gesagt noch bis Abend arbeiten, danach schnell fürs WE einkaufen und anschl. noch meinen HH machen. Werde wahrscheinlich nicht vor 0.00 Uhr nicht ins Bett kommen#zitter

lg Kawie

Beitrag von elvis666 15.04.11 - 08:42 Uhr

Moin Mädels...

#koch Blumenkohl-Eierauflauf mit Putenschnitzel #koch

Ich glaub die Autosuche hat ein Ende, wie es aussieht hat Menne sich endlich entschieden. Ich bin gespannt #klatsch

Wir müssen heut noch bissi einkaufen und dann noch saugen #augen
Heut nachmittag hoff ich das wir mal raus können, wir haben zwar #sonne aber es is eisig #snowy

LG Anke

Beitrag von guglhupf22 15.04.11 - 09:13 Uhr

Hallöchen!

#koch Schinken-Käse-Toast#koch

Unsere Nacht war mittel. Der gestrige Tage war sehr anstrengend, das Begräbnis von meinem Opa, gesund bin ich auch noch nicht ganz, ich bin um 21 Uhr wie ein Stein ins Bett gefallen und mein Mann hat mich gegen 24 Uhr geweckt, weil Daniel neben mir im Gitterbett geweint hat... ich hab so tief geschlafen, ich hab ihn gar nicht gehört....#schock
Heute lassen wir es ruhig angehen, etwas Haushalt und ausruhen. ich in immer noch total schlapp und antriebslos!

LG und schönes Wochenende!
Karin

Beitrag von bobbelle 15.04.11 - 10:23 Uhr

Moin Beatrix,
Moin Mädel´s !

Schnapp mir grad noch einen Cappu #danke

Bei uns gibt es heute Abend

#koch Haschee #koch
(Hackfleischsoße, Kartoffeln & Blumenkohl in Schmandsoße)

Heute Vormittag liegt hier "klar Schiff" machen und Wäsche an!
Nachmittags treffen wir uns mit anderen Kiddie´s auf dem Spielplatz!
Strahlender Sonnenschein, allerdings mom. nur 7° #zitter

Wünsch Euch einen schönen Start ins Wochenende #sonne
Jutta, Maus im Kiga & Papa im Büro #verliebt

Beitrag von lucky7even 16.04.11 - 15:09 Uhr

wie macht man denn haschee??#winke

Beitrag von lilian91 15.04.11 - 10:45 Uhr

Geplant habe ich

Fischstäbchen mit Kartoffeln.. aber wahrscheinlich wirds ein Kartoffelgratin... mein Mann mag Fischstäbchen nicht so..

Bei mir steht noch HH an, mit Hund rausgehen und dann hab ich auch schon ne Aufgabe von meiner Mum die über mir wohnt...

Oo Ich wünsche euch einen schöönen Freitag ^^

Beitrag von queenofrain 15.04.11 - 10:46 Uhr

guten morgen,

ich lese auch jeden tag mit - heute schreibe ich mal.

hier gibt es heute abend #mampf Hackbällchen Toskana mit Nudeln #mampf für uns (Menne, Kinder, mein Bruder und Übernachtungsgast) und #mampf Rest Buttergemüse, Kartoffeln und Bratwurst #mampf für meinen Papa.

Ich bin schon voll im Wochenend-Putz-Wahn. Wollte vor Ostern noch Fenster (24 St.) putzen und Gardinen waschen, heute noch den Rest Betten abziehen und waschen. Die Kurze zahnt und hat Durchfall, da ist der Wäscheberg wieder was größer.

Ansonsten steht heute noch Garten aufräumen für die Strauchschnittanlieferung morgen an, Kuchen backen und faul auf der Terrasse liegen. Louis ist schon im Sandkasten und wenn Lara gleich wach ist, gehts raus. Die anderen Sachen mache ich, wenn beide Siesta halten.

Schönen Start ins Wochenende!

Alexandra + family

Beitrag von vogelscheuche 15.04.11 - 12:06 Uhr

Wir werden heute Grillen #mampf

Beitrag von manoli71 15.04.11 - 12:37 Uhr

Gulasch, Nudeln, Salat, Apfelmus

Hallo!

Bin mal wieder spät dran, aber heute stand erstmal der restliche Hausputz an. Und jetzt blitzt und blinkt es hier in allen Ecken. Super! Hab mir vorhin sogar ne 1/2 Stunde Fernseh am Vormittag gegönnt:-p. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal Fernseh am Vormittag geguckt habe #kratz.

Das Gulasch war mal wieder auch eine Leiche aus meinem Gefrierschrank.

Heute nachmittag kommt eine Kiga-Freundin von Philipp zum spielen. Und ich werde mich in den Garten setzen und mein Buch mal wieder lesen.

Und heute abend gehts mit zwei Freundinnen zum Spanier. #huepf

LG Tina