Fa meint Baby sei ganz schön dick 31. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 15.04.11 - 08:03 Uhr

Hallo ihr lieben,

war gestern bei 30 +6 beim FA zum 3. Screening. Meine Kleine war da schätzungsweise 38cm groß und 1700g schwer. Ich empfand das als völlig ok, da meint mein FA die Kleine sei aber schon ganz schön propper... #schmoll
Was meint ihr dazu???


Liebe Grüße

Ela
ab heute 32. SSW #verliebt

Beitrag von corinna.2010.w 15.04.11 - 08:05 Uhr

guten morgen...

Na an länge holen die doch wieder ein?

Also meiner war 27+0 ... 1060 gramm schwer und 36cm groß.

Er sagte in den NORM fällen legen die bis zur 36ssw erst an länge zu und dann ab der 36ssw bis zum ende an gewicht.

Aber er sagte es geht auch andersrum..

Aber sei doch froh :)
Ein schönen gesunden kräftiges mäuschen:)

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 28ssw

Beitrag von maggirockt 15.04.11 - 08:06 Uhr

Alles im Rahmen finde ich, meine war bei 32+2 51cm und 2970g #zitter

Beitrag von gruene-hexe 15.04.11 - 08:15 Uhr

Diese ganzen Schätzungen (und mehr ist das nicht) sind so was von ungenau! Meine FÄ wollte mich damals in der 36ssw 2 Wochen zurück Stufen, weil meine Tochter viel zu klein und viel zu leicht war #bla Als sie dann bei 39+4 geholt wurde wog sie 3650g und war 53cm groß. Klein, hä ;-)

Mach dir mal keinen Kopf, das sind nur Schätzungen, mehr nicht.

Beitrag von nanunana79 15.04.11 - 08:18 Uhr

Hey,

meine Kleine hat bei 31+0 1780g gewogen. Das ist voll in der Normkurve. Also passt das schon. Allerdings hatte meine FÄ bei der Kleinen auch eine Länge von 42cm ausgemessen. Wobei sie allerdings meinte, das die Kleine wohl lange Beine hat ;-)

LG

Beitrag von eymama 15.04.11 - 09:05 Uhr

Absoluter Quatsch :-)

Ich war gestern 29+5 und unser Sohn hat 40cm und 1800 gramm.
Er sei allerdings schon zwei Wochen weiter in der Entwicklung.

Beitrag von monzchi 15.04.11 - 09:23 Uhr

Hallo #winke,

also ich war gestern bei meiner FA und da wog der kleine 2400 g und war 45 cm groß bin in der 34 SSW

Ich denke du liegst voll im Rahmen also nicht verzweifel

lg monzchi mit #baby boy

Beitrag von sweety93 15.04.11 - 09:23 Uhr

hallo ela

mein zwerg wog gestern beim FA 1970g und ist 43,05 cm groß bei 31+1
mein FA meinte das es auch okay sei das der kleine in 2 wochen 600 gramm zugenommen hat

lg sweety93 + boy inside 32 SSW

Beitrag von 19simone81 15.04.11 - 09:44 Uhr

Ist genau der Durschnitt für diese Woche.

Schau mal hier http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht