Eie lange überleben die Spermien

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lillebi82 15.04.11 - 08:07 Uhr

#winke Guten Morgen,leider hab ich mal ne blöde Frage#hicksMein Mann fährt Sonntags immer auf Montage und mein Es Tag ist am Donnerstag#zitterreicht es da noch wenn wir ab heute fleißig Bienchen setzen bis Sonntag oder er nicht#schmoll sonst hatten wir fast immer zum richtigen zeitpunkt geherzelt #verliebtnur diesen monat sieht es schlecht aus denn am Freitag kommt er nach Hause und ist der meinung wir schaffen das und ich schicke dir die stärksten #schwimmer dann klappt das schon.Als er das zu mir sagte mußte ich schmunzeln#rofl dann lachten wir gemeinsam.Wie wars bei euch,hatte ihr auch solche Tage und es hat geklappt:-p Brauch dringend euren Rat#winke

Beitrag von colin2008 15.04.11 - 08:19 Uhr

Hm, das wird schwierig aber ich würde Sonntag so spät wie möglich herzeln und am Freitag sofort wieder an Hals schmeiss#schwitz;-)

Beitrag von chiccy283 15.04.11 - 08:26 Uhr

Hallole,
die Spermien überleben unter Optimalbedingungen ca. 5 Tage, seltenst 6 Tage.
Man kann aber von ca. 1-2 Tagen sprechen wo sie immer überleben. Das habe ich im Internet gelesen.
Je näher es auf den ES zugeht, desto höher ist die Chance schwanger zu werden. Gestern postete eine Urbianerin eine amerikan. Studie in der es hieß dass man am Tag des ES eine Chance von 33% hat und 1 Tag vor ES dann 31% und 4-5 Tage vorher nur noch 17% ca.

Also nutze die Chancen die du kriegst :-)

Viel Glück!
Chiccy283

Beitrag von majleen 15.04.11 - 08:36 Uhr

UNser Doc in der KiWuPraxis meint, dß die durschnittlich 3 Tage überleben. Kommt aber sehr darauf an, wie die Qualität der Spermien sind und ob der ZS die nicht abtötet. Viel Glück #klee