Chucks waschen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 3wichtel 15.04.11 - 08:08 Uhr

Wer hat Chucks schon mal in der Waschmaschine gewaschen?

Wie geht´s gut? Welche Temperatur, welches Programm.
Wie bleiben sie auch beim Trocknen in Form?

Her mit euren Erfahrungen!! (Bitte!)

Beitrag von pearljen 15.04.11 - 08:51 Uhr

Chucks wäscht man doch nicht ;-)

Je "abgewrackter", desdo besser :-p

Beitrag von baby09 15.04.11 - 09:29 Uhr

Hallo!

Ich wasche die Chucks meiner Kinder in der Waschmaschine auf 30 Grad im Feinwaschprogramm. Zum Trocknen stelle ich sie einfach auf den Wäscheständer. Das Trocknen dauert schonmal zwei Tage. Aber aus der Form waren unsere Schuhe noch nie.

LG Yvonne

Beitrag von maischnuppe 15.04.11 - 09:32 Uhr

30 Grad, Schonwäsche oder Wollwaschprogramm OHNE Weichspüler. Zum Trocknen einfach auf einen Ständer stellen (nicht in die direkte Sonne) und mit Zeitungspapier ausstopfen, so bleiben sie in Form und nehmen auch innen die Nässe auf. Zeitung ggf. nochmal austauschen.
Klappte gut, als meine Tochter volles Programm in Hundesche***PIEP getreten ist#schock#zitter

Beitrag von thea21 15.04.11 - 11:25 Uhr

Du kannst doch Chucks nicht waschen #schmoll#heul

Beitrag von cassiopeia76 15.04.11 - 15:12 Uhr

30 Grad, Schonwaschgang.
Vorher ordentlich mit Fleckenspray einsprühen, damit sich die Wäsche auch lohnt.
Dann stelle ich die Schuhe immer auf die Terrasse zum Trocknen....dauert so 1-2 Tage.

Beitrag von ally74 15.04.11 - 15:21 Uhr

Hi!

Also ich wasche sie auch immer wenns nötig ist. 30 Grad, Pflegeleicht oder Schongang im Wäschenetz ohne Weichspüler, nicht so hoher Schleudergang. Das geht ohne Probleme!
Zum trocknen stecke ich immer etwas Zeitung in die Schuhe. Man kann sie ganz normal auf den Boden stellen zum trocknen, natürlich aber auch auf einen Wäscheständer oder auch bei schönem Wetter raus ( nur in die Sonne würde ich sie nicht stellen ).
Sind bis jetzt immer in Form geblieben und auch die Gummis lösen sich auch nicht ab. Würde es immer wieder tun.

LG