Idenn für Flurgestaltung im Kiga

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von reneliane 15.04.11 - 08:15 Uhr

Hallo

wir Eltern sollen ein paar Ideen für die Flurgestaltung in Kindergarten mitbringen ( ist der Flur von zwei Gruppen) Der Flur ist gute 15 Meter lang und 3 m breit, ein Seite ist die Fensterfront, und auf der anderen Seite hängen die Jacken und Rucksäcke. #kratz
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was man daraus machen könnte.

#danke Gruß reneliane

Beitrag von grinsekatze85 15.04.11 - 08:21 Uhr

Hallo!

Vielleicht habt ihr ja ein Thema was die Kinder gerne mögen; Dschungel oder Wasserwelt.

Dann würde ich die Fenster schön zu diesem Thema mit Fingerfarbe oder bunten Bildern bekleben/bemalen.

ZB: bei Dschungel bietet es sich ja an, so Lianen von der Decke hängen zulassen, vielleicht Stofftieraffen oder so dazu hängen, die Haken vielleicht in die passenden Farbe bemalen. Und die Fenster dann mit versch. grünfarbigen Blätter bemalen.... So als Dschungeldurchgang

Oder bei der Wasserwelt, dann Wellen auf die Scheiben malen, Delphine, Fische und so dazu. Von der Decke dann blaue Kreppbänder runterhängen lassen oder auch pinkfarbene und blau sieht auch super aus.
Quallen und solche Tiere....

LG
grinse#katze