Baby wackelt mit dem Kopf???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lumidi 15.04.11 - 08:18 Uhr

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen bei meinem Kleinen beobachtet, dass er manchmal mit dem Kopf hin und her wackelt, wenn er auf dem Bauch liegt.

Kennt ihr das? Müssen wir uns Sorgen machen?

LG

Lumidi

Beitrag von lilly7686 15.04.11 - 08:21 Uhr

Guten Morgen!

*gg* nein, ihr müsst euch keine Sorgen machen ;-)
Das ist normal.

Mein Mann meinte auch, als Sophia sowas machte, ich solle mit ihr zum Arzt gehen #rofl

Aber nein, das ist alles normal und gehört zur Entwicklung ;-)

Lg

Beitrag von lauramarei 15.04.11 - 09:46 Uhr

Lilly macht das auch ;-) Und sie hat einen riesen Spass dabei. Wenn man "nein,nein" sagt macht sie es und lacht sie kaputt dabei :-D

Beitrag von neoluna 15.04.11 - 13:53 Uhr

hallo,
ich weiss nicht, wie alt dein baby ist, aber meine schwester hatte mit ihre knapp 4monatigen kind das gleiche problem (wackeldackel).
die ärztin meinte, es liegt an der art, wie man das baby aufhebt. man sollte sie abwechselnd nach rechts oder links drehen und dann hochheben. meist nimmt man nur die hände hinter die schulter und nimmt sie dann hoch. so können sich aber die muskeln nicht so gut bilden, deswegen das wackeln