Jemand aus Essen hier?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anrevito 15.04.11 - 08:54 Uhr

Hallo!
Wir planen einen Kurztrip nach Essen.
Kommt hier jemand aus dieser Ecke von Deutschland und hätte ggf. ein paar Tipps für uns?

Vielen Dank schon mal.

Beitrag von julie1108 16.04.11 - 15:36 Uhr

Hi,

ich komme aus Essen. Was wollt ihr denn machen? Eher in die Natur oder Sehenswürdigkeiten?

LG

Beitrag von sternchen730 16.04.11 - 18:14 Uhr

Hallo,
ich komme auch aus Essen, wohne im Norden direkt neben dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein, das ist sehr schön! Und gestern war Königin Beatrx hier!
Der Essener Süden mit der Villa Hügel und dem Baldeneysee ist auch toll!
Meld Dich bei Interesse!
sternchen#stern