Gute Trinkflasche gesucht !

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von josie-lein 15.04.11 - 09:06 Uhr

Hi,

ich suche eine gute Trinkflasche, am schönsten wäre natürlich .. wenn sie auslaufsicher wäre.
Wir brauchen sie für unterwegs und auch für den Kindergarten !

LG

Beitrag von lmnp 15.04.11 - 09:12 Uhr

hi

es gibt von nuk jetzt neue mit stohhalm.

nuk flasche natürlich stabil (sind bei uns schon unters auto gerollt un dangefahren worden) und die halten.

und auch der strohhalm ist auslaufsicher. zum zusätzlichen schutz ist ein deckel mit dran.

ich find die super hatte schon andere mit strohhalm aber die waren einfach mist.

gruß

Beitrag von novemberschnecke 15.04.11 - 09:35 Uhr

Ha, na da bin ich mal gespannt. Die hab ich nämlich gestern im dm mitgenommen in der Hoffnung, dass die was taugt! :-)
Wir hatten bisher immer die von Mam und die fin ich auch super, aber ich habe den Eindruck, dass ihr da zu wenig rauskommt langsam.
LG

Beitrag von celia791 15.04.11 - 09:36 Uhr

Hallo,

wir haben schon viel durch an Trinkflaschen. Die allerbesten, die wir je hatten/haben, sind die von Tupper. Da kann man sogar kohlensäurehaltige Getränke bis zum Rand füllen und die laufen nicht aus.
Wir haben sie in gross für Ausflüge, die den ganzen Tag dauern und in kleiner für nachts ans Bett und für in den Kindergarten.

Lg Celia.

Beitrag von celia791 15.04.11 - 09:38 Uhr

Schau mal hier, habe es mal rausgesucht:

http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/1213.html

Beitrag von celia791 15.04.11 - 09:40 Uhr

Oh, der Link geht gar nicht bis auf die rausgesuchte Seite. Du musst auf den Katalog 2011 klicken und dann auf das Inhaltsverzeichnis gehen, dort "Für unterwegs". Da siehst Du dann direkt die aktuellen Farben der "kleinen Sportsfreunde".

Beitrag von josie-lein 15.04.11 - 09:42 Uhr

Hi,

ja, den Sportsfreund hat mein Großer, für die Schule !

Wenn ich gar keine andere (gute) finde, dann werde ich wohl noch soeine kaufen !

LG

Beitrag von celia791 15.04.11 - 09:52 Uhr

Dann kennt ihr die ja schon, wir haben echt alles durch von SIGG bis NoName. Aber bis jetzt wirklich nichts auslaufsicheres gefunden.

Lg

Beitrag von josie-lein 15.04.11 - 09:56 Uhr

Wir hatten bisher die von Avent, die finde ich auch ganz gut, und auslaufsicher ist sie auch .. aber vom aussehen ist dieses model eher etwas für kleinere !

LG

Beitrag von kathrincat 15.04.11 - 10:08 Uhr

sigg dazu eine thermoshülle, auslaufsicher und auch kohlensäure geht.

Beitrag von lagefrau78 15.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo!

Wir haben eine Sigg-Flasche und sind sehr zufrieden.

Viele Grüße!

Beitrag von anarchie 15.04.11 - 10:16 Uhr

Hallo!

Das Einzige was mich überzeugt, ist EMIL!
Plastik find ich widerlich und ungesund...

lg

melanie

Beitrag von mati1977 15.04.11 - 10:55 Uhr

Hallo,

hält die Glasflasche auch im Kindergarten wenn mal wieder die
Rücksäcke schnell in die Ecke gefeuert werden?
Würde mich echt Interessieren.

LG
mati

Beitrag von josie-lein 15.04.11 - 12:21 Uhr

Hi,

ein Problem wäre evtl. das Gewicht der Flasche !

LG

Beitrag von anarchie 15.04.11 - 15:02 Uhr

huhu...

ja, klar, die sind schwerer als Kunstsoff..aber, ich wieg sie gleich mal...warte...also die 0,3l Flasche wiegt 200g, das finde ich tolerabel..

Beitrag von anarchie 15.04.11 - 14:55 Uhr

Meine 4 haben alle Emil...und bisher ist noch keine zu bruch gegangen - trotz in die Ecke schmeissen(meine Jungs sind da Spezialisten#schwitz).

Nö, ich finde die wirklich sehr sicher.

lg

Beitrag von gioia0107 15.04.11 - 13:18 Uhr

Also der Sportsfreund von Tupper ist grade bei Öko Test mit "Sehr gut" getestet worden!

LG Verena

Beitrag von matzzi 15.04.11 - 17:43 Uhr

Hallo

wir haben auch dei Tupperflaschen,... Allerding können die leicht aufploppen wenn kohlensäurehaltige Getränke drin sind. Ich hab sie deshalb immer im Rucksack in einer Tüte drin.

Lg martina