Welche Flaschen und Schnuller benutzt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sommertraum2407 15.04.11 - 09:30 Uhr

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Vielen Dank

Beitrag von solania85 15.04.11 - 09:54 Uhr

Also flaschen hab ich von NUK besorgt und Schnullis hab ich auch von NUK.

Bei mir war mit ausschlaggebend, dass es hier im Laden nicht viel anderes gibt und ich weiter fahren müsste- und falls mal schnulli oder was kaputsch ist und man ganz schnell nen neuen braucht muss ich nicht stundenlang fahren :)

LG solania

Beitrag von jessie583 15.04.11 - 10:03 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn alles von Avent und jetzt hat er die Schnuller von Mam.
Bin/ war wirklich zufrieden damit leider waren die Sachen bei uns in der Region irgendwie immer vergriffen :-(und ich hab dann immer gebunkert wenn mal was da war.
Überlege ob ich jetzt beim 2. dabei bleibe!?!?#kratz
Bin gespannt auf die anderen Meinungen
Hat jemand Erfahrung mit den Flaschen von MAM oder letztens waren wir auf ner Messe die hatten nen Stand von Tommee Tippee, hat die jemand???

Liebe Grüße

Jessie mit #babyBen und #ei 13. Woche

Beitrag von didyou 15.04.11 - 10:07 Uhr

Ich habe auch die Schnuller und die Flaschen von NUK gekauft. Habe hier schon viel gutes davon gehört und auch die Verkäuferin meinte das viele Mütter zufrieden sind.
Erfahrungen damit habe ich allerdings noch keine. Habe auch erstmal nur das Flaschenstarterset gekauft und drei Schnuller. Wenn es mit dem Stillen klappt brauche ich ja keine Flaschen und ob der Kleine Schnuller nimmt ist auch ungewiss.

LG Didyou

Beitrag von luno 15.04.11 - 10:15 Uhr

Hallo,

wir hatten bei beiden Kindern alles von AVENT und waren sehr zufrieden damit...

Eine schöne Restschwangerschaft!

Beitrag von kathrincat 15.04.11 - 10:17 Uhr

dm und rossmann hausmarkt,, hatten wir und waren super zufrieden

Beitrag von kecke77 15.04.11 - 10:18 Uhr

Hallo,

wir hatten die Flaschen von Avent, da ich auch die Milchpumpe von denen benutzt habe und alles schön zusammenpasst ;-) (unsere Apotheke führt auch dieses System, so dass ich problemlos Teile nachkaufen konnte)

Schnuller hatten wir zuerst von NUK und ab ca. 7. Monat von Nuby http://www.babypower24.com/Nuby-Einschlafsauger-Flex-Comfort-Flat-ab-6-Monate-10_detail_5743.html

#winke
Kecke

Beitrag von diana-br. 15.04.11 - 10:41 Uhr

Ich benutze beides von NUK!

Beitrag von zwei-erdmaennchen 15.04.11 - 11:23 Uhr

Hi,

was andere benutzen ist ja nicht ausschlaggebend und auch nicht einfach so übertragbar. Es kommt ja immer auf die eigenen Bedürfnisse an.

Wie sieht es bei dir aus? Möchtest du stillen oder soll es ein Flaschenbaby werden??? Brauchst du eine dazu gehörige Milchpumpe? Sost irgendwelche Wünsche und Ansprücche?

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von annic84 15.04.11 - 13:18 Uhr

Hallo, ich hab bei meiner Tochter die Flaschen von Avent und die Schnuller von Mam benutzt.

Beitrag von tempranillo70 15.04.11 - 15:01 Uhr

Schnuller benutzen wir von MAM.
Flaschen die von NUK. Ich fand die NUK-Flaschen vom Design ansprechender.
Ich würde Weithalsflaschen nehmen, die sind leichter zu spülen, weil man da auch mit dem Lappen reinkommt.
Und auf jeden Fall welche, die man in jedem Laden um die Ecke bekommt, wenn mal "Not am Mann" ist.
Gruß, I.

Beitrag von escada87 15.04.11 - 15:16 Uhr

Flaschen hab ich bei meinem Sohn die von Avent benutzt, diesmal werde ich stillen und daher keine Flaschen besorgen

Schnuller hatte er alle Möglichen, von Nuk, Mum und Nuby aber ich habe immer nur die 1er Größen gekauft #aha#aha die ganzen ersten 2 Jahre über, jetzt hat er keinen mehr... abgeschnullt sozusagen:-p:-p

Beitrag von wolkentaenzer 16.04.11 - 00:48 Uhr

Hallo,

also Flaschen habe ich bei unserem ersten von AVENT gekauft. Ich finde an dem System super, dass es sich immer wieder ergänzt und erweitern lässt: also zuerst die unterschiedlichen Sauger, dann die Trinkschnäbel und die Griffe für die Flaschen zum Selbsthalten. Auch die Milchpumpe passt auf die Fläschchen drauf. So braucht man nur recht wenig Flaschen und kann eben das "Obendrauf" dem Alter des Kindes entsprechend dazukaufen.
Schnuller habe ich immer die von MAM gehabt, einfach weil sie mir am besten gefallen haben.
Beim zweiten Kind werde ich nichts ändern :-)

Viele Grüße
Sandy (32. SSW)