RTL Mitten im Leben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frikadelle1983 15.04.11 - 09:52 Uhr

Oh Gott... das ist also "Hartz 4 TV"...habe immer viel davon gehört, aber mich nie damit beschäftigt. Bis jetzt...

Duch meinen Urlaub und den anschließenden Mutterschutz habe auch ich heute den Fernseher eingeschaltet...

Ist Deutschland wirklich so asi und keiner greift ein???

#augen

Beitrag von traumkinder 15.04.11 - 09:53 Uhr

schau es dir nicht an ;-)


um die zeit läuft meist ni viel im TV...


hau ne DVD rein oder mach dich raus an die frische luft, is doch endlich mal richtig schön draussen!!

Beitrag von vanillaice 15.04.11 - 09:54 Uhr

nicht alle die hartz 4 beziehen sind so assi#nanana:-[:-(...wollt ich nur mal loswerden:-)

Beitrag von brine87 15.04.11 - 09:55 Uhr

aber zum größten teil schon

Beitrag von lagefrau78 15.04.11 - 10:03 Uhr

Hast Du da eine größere Studie drüber gemacht? Oder beziehst Du Deine fundierten Kenntnisse von RTL und der BILD-Zeitung? #kratz

Beitrag von brine87 15.04.11 - 10:05 Uhr

boar leute jeder weiss was in deutschland abgeht oder

Beitrag von lagefrau78 15.04.11 - 10:09 Uhr

Klar weiß ich, was in Deutschland abgeht. Aber ich wehre mich gegen so einen Unfug, dass der größte Teil der Hartz 4 Empfänger so drauf ist, wie RTL uns das verkauft.

Auch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Medien das Bild, das man von der Gesellschaft hat, maßgeblich beeinflussen. Aber das nur am Rande.

Hinschauen - auch über den Tellerrand hinaus - hilft.

In diesem Sinne.

Beitrag von thaumatine 15.04.11 - 11:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, wenn DU weißt, was in Deutschland abgeht.
Ich denke nicht gerne schwarz-weiß und Klischees (á la BILD) interessieren mich auch nicht. Deswegen bin ich auch gerne noch neugierig, wie die Menschen hier ticken. #nanana

Beitrag von shanthi-dd 15.04.11 - 10:09 Uhr

das ist typisch deutschland!!! schon mal darüber nachgedacht was die medien verbreiten????
ob sie daran interessiert sind, über menschen mit harzt IV zu berichten die nicht zur sorte assi zählen??? genau damit menschen wie ihr, mit solch einer einstellung bestätigt werden!!!! ich bin alleinerziehend ( noch fernbeziehung) und war 3 jahre mit meinen kids allein weil mein ex sich selbst wichtiger war als die familie. hätte ich allein mit einem neugeborenen einen job bekommen??? ich habe einen geringen zuschuss harzt iv nicht mal 300 euro, weil mein kids so hohen unterhalt bekommen und alles angerechnet wird. bin ich auf grund der geringen unterstützung ein assi??? weil ich daheim bin und für meine kids sorge??? mir zeit für sie nehme und meinen job vor einem halben jahr aufgegeben habe, nachdem ich viel gearbeitet habe, kaum zeit für die jungs und nur 550 € als floristin verdient habe????
ich finde ihr bildet euch viel zu oberflächlich ein meinung und das ist einfach nur respektlos......

macht euch mal gedanken darüber....

LG shanthi

Beitrag von brine87 15.04.11 - 10:15 Uhr

hey ist aber mal gut andere schreiben hier noch wildere sachen über hartz4 aber nein ich werde gleich verurteilt danke auch

Beitrag von thaumatine 15.04.11 - 11:05 Uhr

Auf andere schieben ist immer leicht. Vielleicht sollte man selbst erstmal nachdenken, bevor man seinen Senf dazu gibt.

Beitrag von solania85 15.04.11 - 10:02 Uhr

nein du natürlich nicht ;)

klar sind es nicht alle, aber leider sehr sehr viele davon

Beitrag von sunflower79 15.04.11 - 09:55 Uhr

Hallo,

bin gerade am Wohnzimmer sauber machen und hab das auch an.
Ich frage mich immer ob das wirklich alles wahr ist und wieviel die dafür geboten kriegen. Ich würde so nicht ins Fernsehen gehen.
Das frag ich mich bei Frauentausch auch immer.


lg sun

Beitrag von lagefrau78 15.04.11 - 10:06 Uhr

Ich würde mal davon ausgehen, dass das nicht echt ist. Die Leute sind echt, spielen aber nach Drehbuch "ihr Leben" nach.
Auch bei Frauentausch handelt es sich um einen willkürlichen Zusammenschnitt aus mehreren Tagen Filmmaterial, das teilweise auch nach Drehbuch entstanden ist.
War kürzlich mal alles in den Medien (Tageszeitungen, Spiegel, etc.)

Beste Grüße!

Beitrag von claude2010 15.04.11 - 09:55 Uhr

Ja genau. Deutschland is Assi und alle Hartz 4-Emfänger sind verratzte, unterbelichtete Idioten und das Fernsehn dreht´s auch nicht so hin...#rofl

Beitrag von claude2010 15.04.11 - 09:58 Uhr

Ich vergaß:
außerdem sind die iiimmer fett und haben so gut wie keine Zähne mehr#ole#gaehn

Beitrag von arelien 15.04.11 - 09:55 Uhr

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber mich würde es nicht wundern wenn in DE solche Familien leben.

Ich schaue es mir erst garnicht an. Genieße die Zeit lieber mit meinen Sohn oder Haushalt..

Beitrag von traumkinder 15.04.11 - 10:00 Uhr

Haushalt geniessen #kratz




:-p

Beitrag von arelien 15.04.11 - 10:09 Uhr

Besser Haushalt als sich sowas im Fernsehen anzuschauen #schein

Beitrag von traumkinder 15.04.11 - 10:13 Uhr

ahjo... aber haushalt GENIESSEN??? ;-)

Beitrag von blacky-doreen 15.04.11 - 09:56 Uhr

sind außerdem eh schlechte schauspieler denn ich galub ne das dass mit der realität was zu tun hat.

Beitrag von tina051987 15.04.11 - 09:56 Uhr

Ich schau mir das ja zur Zeit jeden Tag an, rege mcih jedes mal auf s neue auf aber so is es anscheinend in Deutschland.

Dem Kind mag es zwar gut gehen aber die Familie ist assozial hoch 10!

Aber du wirst sehen, du guclst das MOntag wieder an :-D

LG Tina+Bauchbärchen 15+0#verliebt

Beitrag von fraeulein-pueh 15.04.11 - 09:56 Uhr

ähm, ich hab grad hingeschaltet und bei mir läuft zuhause im glück?

Beitrag von brine87 15.04.11 - 09:58 Uhr

rtl nicht rtl2

Beitrag von fraeulein-pueh 15.04.11 - 09:59 Uhr

dadadaaaaa - des rätsels lösung :-)

  • 1
  • 2