Lernspiele die Spaß machen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sany1978 15.04.11 - 10:01 Uhr

Guten Morgen

Mein Großer wird im Juli 5 Jahre alt.

Jetzt hat er gestern im Spielzeugkatalog diesen Tiptoi-Stift entdeckt und die beiden Bücher Zahleninsel und Lesezauber. Da er ja nach dem Sommer zu den "Großen" im Kindergarten gehört, möchte er neben etwas zu spielen auch gerne etwas zum Lernen haben #pro.
Nun ist dieses Tiptoi ja allerdings recht teuer, lohnt sich das überhaupt?
Gibt es andere tolle Spiele für die ersten Erfahrungen mit dem Rechen und Lesen?

Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen sehr freuen.

LG Sany

Beitrag von gwenny_hh 15.04.11 - 10:10 Uhr

Franzi liebt ihr Mini-LÜK. Da gibts ja superviele Bücher dazu und damit hat sie sich auch "selbst" das lesen beigebracht. Vielleicht eine Alternative zu diesen Elektronischen Spielzeug...

Beitrag von jokie 15.04.11 - 10:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat Tiptoi zu Weihnachten bekommen (Starter Set Englisch - haben wir aber noch weggelegt) und dazu das Buch "Musik". Sie findet es toll. Evtl. bekommt sie zum 6. Geburtstag noch den Globus dazu.

Es kommt aber - wie immer - auf´s Kind an. Lass ihn doch mal im Spielzeugladen unauffällig testen. Meisten liegen ja das Bauernhofbuch + Stift aus zum Probieren. Meine Tochter war von Anfang an hin und weg und stand in jedem Spielzeugladen davor. Hätte sie da kein Interesse gezeigt, hätte sie es nicht bekommen...

LG Jokie

Beitrag von tigerentenbine 15.04.11 - 19:05 Uhr

Unser Sohn hat das Tip Toi Starter Set mit dem Bauernhofbuch zu Weihnachten bekommen und zum dritten Geburtstag im Januar das Musikbuch und er liebt es #verliebt! Ich finde es auch total super und gerade das Musikbuch ist ganz sicherlich auch was für ältere Kinder und sehr lehrreich! Es gibt viele tolle Sachen aus dem System, zu Ostern wird er das Jahreszeitenspiel bekommen und wenn er dann älter ist, eben etwas passend zum Alter!
Ich kann es nur empfehlen #pro!

LG, Bine