Gestose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moppelchen74 15.04.11 - 10:01 Uhr

Hallo,

war gestern bei meiner Frauenärztin und sie meinte das bei mir eine gestose vorhanden sein kann. mein Blutdruck lag bei 145/88 , Eiweiß war im Urin und ich habe in 3 Wochen 6,1 kg zugenommen . Muss heute ins Krankenhaus zur Untersuchung .

Hat jemand auch schon mal solche Erkrankung gehabt bzw. muss ich damit im Krankenhaus bleiben ? Bin jetzt in der 35+2 Woche

Beitrag von jessi201020 15.04.11 - 10:14 Uhr

huhu ja ich,

in der 38 SSW, wurde auch von meinem FA ins KH zum abklären geschickt, die haben mich dann untersucht und 4 Stunden später wurde ein KS gemacht, da mein Leberwerte schon 8fach erhöht waren, zudem war der von mit gedachte Urinabgang Fruchtwasser, dass rauslief, somit ka ein Blasenriss dazu. Geh ins KH die nehme dir Blut ab , checken alles und du bist aufjedenfall beruhigter. Und 36 SSW ist ja wirklich schon weit



LG und viel Glück

Beitrag von svejuma 15.04.11 - 10:20 Uhr

Huhu,

ich hatte auch eine Gestose bzw ein Hellp-Syndrom.
Ich hätte nicht mehr heimgedurft, sie wollten mich unbedingt in die 28. Ssw bringen, leider musste mein Sohn dann doch schon bei 24+5 Ssw geholt werden.
Ich denke Du darfst nur heim, wenn sich Dein Blutdruck einstellen lässt und die Werte sonst iO sind und natürlich muss Dein Baby gut versorgt werden!

LG
Julia

Du kannst Dir ja mal die Seite www.gestose-frauen.de anschauen! Die haben gute Tipps!

Beitrag von herthawomen 15.04.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

ich hatte sowas auch.War im Kh zur Überwachung und 3 Stunden später hielt ich meine Tochter in den Armen bei 38+6 .

Kann sein das du da bleiben musst.Nimm am besten deine Tasche fürs Kh mit,habe ich damals auch gemacht.

Alles Gute

LG Sabrina