Bläschen/ Pusteln am Rücken und Bauch kennt das jmd???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von daugsi1980 15.04.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

mein Kleiner bekommt immer mal wieder kleine Bläschen an den Armen, Beinen oder am Rücken und Bauch. Die sind rot oder mit Flüssigkeit gefüllt und nach einigen Tagen verheilen sie wieder.
Diesmal sind es wieder besonders viele am Rücken und Bauch. Ich vermute das kommt vom Schwitzen.
Wir waren deswegen auch schon beim Hautarzt, aber die sagte solange wie es Ihn nicht stört würde Sie nichts machen wollen. Jetzt hat er sich aber die ganze Nacht wie verrückt gekratzt. Das einzige was die Hautärzte verschreiben ist aber irgendeine Creme mit Kortison. :-(
Kennt das irgendwer oder kann uns vielleicht jmd. einen Tipp geben was man gegen den Juckreiz machen kann außer die Gabe von Kortison?

GLG

Beitrag von hongurai 15.04.11 - 11:05 Uhr

in diner stelle würde ich heute noch zum Kinderarzt gehen!!!

gute besserung!

Beitrag von gluecklich1980 15.04.11 - 11:16 Uhr

hallo,

ich würde auch nochmal zum kinderarzt gehen und das schnell. der sohn meiner freundin hatte sowas auch mal. bei ihm wurde das durch staphylokokken ausgelöst.. nicht ganz ungefährlich soweit ich weiß. muss bei deinem kind nicht dasselbe sein, aber ich würde es unbedingt heut noch abklären lassen.. vielleicht braucht dein kind eine antibiotische salbe.

lieber einmal zu viel als zu wenig ;-)

lg