Maikäfer-Vergleich - ich auch endlich! Wie ermittle ich die Größe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maymay 15.04.11 - 10:28 Uhr

Hallo liebe Mit-Maikäferchen-Mamas!#winke

Endlich kann ich auch mal ein paar Werte einstellen und mit euch vergleichen!
Gestern hatte ich, aufgrund von Vorwehen im Fünf- Min-.-Takt, leicht erhöhten Zuckerwerten und eines vorsichtigen FAs, ein Geburtsplanungsgespräch im KKH.

Es ist alles in Ordnung und nix spricht dagegen, dass die kleine Maus nicht bis/über ET gehen kann! #huepf #verliebt#verliebt#verliebt

Jetzt habe ich einige Werte bekommen, aber die Größe fehlt!:-p

Ich habe im Forum nach einem Tipp für eine Seite gesucht, wo man die vorhandenen Daten eingibt und dann die vermutete Größe berechnet wird. Bin nur neugierig, das ist alles! Hab aber nix passendes gefunden.

Hier meine Werte:

BPD/bip: 9,0
KU: 31,2
AU: 32
FL: 6,9
Gewicht: 2770 g (+/- 400g)

Gestern war ich in SSW 34+5.

Ich hoffe, dass ihr auch nur gute Nachrichten bekommt und die letzten, manchmal ziemlich anstrengenden, Wochen prima übersteht! #sonne

Eure Maymay

Beitrag von kikra02 15.04.11 - 10:32 Uhr

Die Größe errechnet man FL x 7

Also bei Dir 6,9 x 7 = 48,3cm ist Deine maus jetzt ca. groß.


Lg

Beitrag von nafemo 15.04.11 - 10:46 Uhr

achso ich bin jetzt 35+2

lg nadine

Beitrag von maymay 15.04.11 - 11:35 Uhr

Uiuiui, so einfach geht das!

Super, dankeschön! :-)

Ich persönlich finde ja, dass meine Maus für SSW 35 nicht gerade klein und leicht ist, aber wenn FA und Arzt im KKH meinen, das passt super in ihre Tabellen, dann soll es mir auch recht sein.

Es sind ja eh alles nur Schätzungen! Ich lasse mich gerne überraschen!

Aber falls die Werte stimmen, dann hat sie Mamas Geburtswerte schon jetzt erreicht, hihihi: Ich hatte 2440 g bei 48 cm (da adoptiert: keine Ahnung, ob zu früh oder Raucherbaby oder oder oder...).

Die Hauptsache ist, dass sie gesund und munter zur Welt kommt! #verliebt

Sie darf auch noch ein Er werden, ist mir völlig egal! Ich freue mich nur schon auf mein Baby in meinen Armen! #verliebt#verliebt#verliebt

Sind Hormone nicht was feines? :-p

Maymay

Beitrag von nafemo 15.04.11 - 10:45 Uhr

huhu!#winke

also so genaue werte habe ich nicht.mein fa hat mir gesagt meine maus liegt jetzt bei 2300g (+/- 300g) und hat einen kopfumfang von 34cm.und sie liegt mal wieder in beckenendlage.#zitter

tschaui nadine