Welchen Salat machen für Grillfeier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haze1979 15.04.11 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Hab mal ne Frage. Bin morgen auf ne Grillfeier eingeladen und möchte auch einen Salat machen.

In den ganzen Salaten die ich kenne, ist entweder Schmand oder Majonaise. Kennt ihr Salat Rezepte, die lecker sind und die ich essen kann?

Möcht da morgen auch nicht auffallen, denn ich habe meine Schwangerschaft noch nicht preis gegeben.

lg S.

Beitrag von perlmutter77 15.04.11 - 10:33 Uhr

Hallo,

Schmand ist doch eigentlich kein Problem, oder #kratz

Und Mayonaise aus dem Glas doch auch nicht, die wurde doch erhitzt...

Außerdem: kannst doch jeden Salat machen, den du möchtest, darfst nur nix davon essen :-p

Beitrag von findus2010 15.04.11 - 10:33 Uhr

Wieso solltest Du Schmand oder Majo nicht essen können?

Beitrag von jinebine 15.04.11 - 10:34 Uhr

huhu,

mach doch einfach ein gesunden Salat mit Gemüse. :)

Esse ich sehr oft, eig fast jeden Tag. :-D

Rein mache ich : - Eisbergsalat
- Tomaten
- Mais
- Gurke
- Paprika
- Knorr Kräuterdressing.

Könnte mich reinlegen, schmeckt soooooo gut.

LG Janine mit Püppi 26ssw#verliebt

Beitrag von mamimona 15.04.11 - 10:36 Uhr

du sollst nur keine selbst gemachte mayo essen,die gekaufte ist völlig in ordnung.

Beitrag von nayita 15.04.11 - 10:36 Uhr

Mayo aus dem Glas ist eigentlich kein Problem. Aber guck doch mal bei Chefkoch.de, da gibt es total leckere Nudelsalate ohne Mayo (mit Balsamico-Öl Dressing), meistens ital. Varianten aber den Parmaschinken kannst du ja notfalls weglassen.

LG

Beitrag von sarisarah 15.04.11 - 10:36 Uhr


Guck doch bei chefkoch.de mal nach italienischem Nudelsalat, die sind (so wie ich sie kenne) immer ohne Mayo oder Schmand.
Ich mach auch öfter einen mit Oliven, getrockneten eingelegten Tomaten, Feta, Knoblauch und Olivenöl sowie Tomatenmark.
Ich verwende die Zutaten immer nach Gefühl und kann daher keine Mengenangaben machen.

Beitrag von haze1979 15.04.11 - 10:38 Uhr

Hatte ich gehört das man das nicht essen darf.

darf man doch???

Ja eben wenn ich nichts esse, ist das mal gar nicht auffällig.

Beitrag von netti000 15.04.11 - 10:38 Uhr

Du darfst Schmand und industriell hergestellte Majo essen!!!!

Aber hier ein leckeres frisches Kartoffelsalatrezept:

2,5 kg Kartoffeln
2 Salatgurken
1-2 Zwiebeln
1-2 Bund Fetischen Dill
Essig
Öl
Pfeffer, Salz

Kartoffeln kochen, in Scheiben schneiden. Gurken in Scheiben hobeln, Zwiebeln Würfeln, Dill hacken.
Zusammen mit den anderen Zutaten vermengen - fertig :-)

Beitrag von netti000 15.04.11 - 10:40 Uhr

Frischen Dill nicht Fetischen Dill!! #rofl

Beitrag von jobina 15.04.11 - 10:43 Uhr

#rofl #rofl #rofl

ich habe mich eben auch gefragt was ein Fetisch Dill ist?! Hm, Fetische solls ja in mehrere Richtungen geben ;-)

Beitrag von netti000 15.04.11 - 10:46 Uhr

Hihihi ja doofes Ihphone, da schreibt man, und sobald man sich einmal vertippt wird gleich ein anderes Wort eingefügt!

Beitrag von gingerbun 15.04.11 - 10:45 Uhr

Schade - der war echt super ! Hätte ich mir direkt angebaut :-)
#rofl
#rofl
#rofl
#rofl
#rofl

Beitrag von haze1979 15.04.11 - 10:39 Uhr

Daaanke für die Tipps.....

bin mal eben weg..... auf chefkoch.de


Beitrag von silvi-3101 15.04.11 - 10:40 Uhr

Schmand und Majo sind kein Problem, weil es industriell hergestellte Lebensmittel sind und diese kann man essen ohne das was passieren kann und Salate kannste auch mit Essig/öl Mischungen anfertigen oder die fertig Kräuterpulvertüten von Knorr o. Eigenmarken benutzen, das schmeckt auch.

LG Silvi #sonne14.ssw

Beitrag von gingerbun 15.04.11 - 10:44 Uhr

Und warum kannst Du Schmand und Majo nicht essen ???

Beitrag von majetta 15.04.11 - 11:01 Uhr

#rofl Dümmer gehts kaum

Beitrag von nayita 15.04.11 - 11:08 Uhr

Das ist ja wohl doch etwas fehl am Platz, oder??

Wie war das noch: es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antorten?!

Beitrag von annibremen 15.04.11 - 11:12 Uhr

Wer so eine Antwort gibt, dem darf ich auch so eine geben:

Blöde Kuh!

:D

VG Anni

Beitrag von pmkatrin 15.04.11 - 11:07 Uhr

was spricht gegen schmand und majo?

man kann auch joghurt oder essig-öl dressings machen. mach dich nicht verrückt und achte auf dein bauchgefühl, sprich wenn was nicht für deine nase appetitlich aussieht, dann ist vielleicht was nicht in ordnung und du läßt die finger davon. ich denke dass man da ein gespür für hat, man muss nur drauf achten.

viel spaß bei der grillfeier

katrin