Trocken werden???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffel-1979 15.04.11 - 10:37 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen

Kann es sein das meine Tochter mit ihren 16 Monaten schon auf dem Weg ist Trocken zu werden?

Man sagt ja immer das es der erste Schritt sei wenn sie anzeigt das sie einen Stinker gemacht hat oder machen muss...
Das macht sie nämlich seit 2 Tagen.
Beim spielen "vergisst" sie es dann ab und an auch wieder.


Was meint ihr? Wer kann mir aus Erfahrung berichten??



Liebe #sonne Grüße
schnuffel

Beitrag von co.co21 15.04.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter ist (logischerweise) ncoh nicht trocken.
Was du sagst, macht sie auch schon seit sie ca. 16/17 Monate alt ist, und sie will auch dauernd auf Klo sitzen (aber da hat sie eigentlich schon immer nen Stinker gemacht und es ist noch nie was gekommen ;-) )

Bisher keine Veränderung, sie ist nun 21 Monate alt. Die letzten Tage sagt sie, wenn jemand auf Klo geht, dass derjenige Pipi machen muss, weis nicht, ob das ein weiterer Schritt ist...mal abwarten :-)

LG Simone

Beitrag von schnuffel-1979 15.04.11 - 11:22 Uhr

Hey Simone

Das dachte ich mir schon das es noch eine Weile dauert bis sie richtig trocken ist /wird. Hätte mich auch echt gewundert sooo früh ;-)
Gut zu wissen das es noch jemanden gibt dem es ähnlich ging / geht.

Vielen Dank für Deine Antwort #blume

schnuffel

Beitrag von applep 15.04.11 - 11:28 Uhr

Huhu,

unser Sohn 2 J. 4 Mon. ist auch noch nicht trocken. An sagen tut er seid er ungefähr 18 mon. alt ist. Mittlerweile (seid circa 4 mon)sagt er vorher an und 90% des großen Geschäfts gehen ins Töpfchen #freu aber ich denke das dauert noch n bissle bis er trocken ist.

lg

Beitrag von sabine7676 15.04.11 - 13:19 Uhr

hallo,

meine kleine ist bald 29 monate alt. seit fast nem jahr sagt sie den "stinker" an, mal auch danach...seit nem halben jahr immer mit sicherheit aber den anschein trocken zu werden hat sie noch nicht...

lg