baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 74tati 15.04.11 - 10:44 Uhr

moin zusammen. habe eine frage an euch war am dienstag bei der u3 mit meiner kleine (6wochen alt). sie hat im gesicht und am oberkörper eine ekzem sagte der arzt. hat jemand von euch auch erfahrung damit gemacht. was habt ihr dagegen gemacht? habe eine salbe bekommen (Neribas creme).aber ich bin der meinung sie hilft nicht oder dauert es so lange bis die pickel weggehen?. werde am montag nochmal mit ihr zum doc gehen. danke für eure antworten.;-)

Beitrag von eurasia 15.04.11 - 14:02 Uhr

Hi Du,

mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und hat seit 4 Wochen auch diese Pickelchen. Meine Kinderärztin meinte dann, es wäre Babyakne. Die kann 4-6 Monate lang andauern. Wir tun nichts drauf außer Muttermilch im Waschwasser und ab und an etwas Muttermilch pur auf die Haut. Es juckt ja nicht und tut auch nicht weh, es sieht halt nur schlimm aus... Er ist halt schon in der Pubertät #rofl.

Lieben Gruß,
eurasia mit "Pickel- Joe" (9 Wochen)