Kranktage?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von liseppel 15.04.11 - 11:12 Uhr

Hallo, ich hofe es ist OK, wenn ich meine Frage auch hier nochmal reinstelle, hier sind vielleicht paar mehr Leute am Tag "unterwegs". Danke!

Hallo,

ich habe eine Tochter, die schwerstbehindert ist, sie ist im KH, der Papa war jetzt schon 5 Tage mit bei ihr und müße eigentlich weiter bei ihr bleiben. ich bin zwar zuhause, kann aber nicht mit ins KH, da ich noch eine kleine 1/2 jährige Tochter habe, die ich noch stille.
Wieviele Tage kann man in unserem Fall beim Arbeitgeben für das kranke Kind krank machen? normal sind wohl 10?

LG Liseppel

Beitrag von 2001-2004-2009 15.04.11 - 11:50 Uhr

10 Tage sind normal für 1 Elternteil, wenn beide gesetzlich versichert sind. Wenn auch du in der Gestzlichen Krankenversicherung bist kann dein Mann die übernahme deiner 10 Kindkranktage über seine Krankenversicherung beantragen und hätte dann somit für 2011 20 Tage. Das geht!

LG