Frage zur Kurve

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von devilslady88 15.04.11 - 11:20 Uhr

schaut mal bitte:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950924/579093

Wieso sagt er mir Fruchtbare Zeit, während ich meine Periode hatte? Ich bin verwirrt.

Beitrag von nine55 15.04.11 - 11:26 Uhr

Erst mal was mir auffällt ist das deine zeiten unterschiedlich sind. Man muss wirklich um eine Uhrzeit messen ich sag jetzt mal um 7 uhr. Dann ist das problem bei deiner kurve das du hohe temperatur hast durch deine erkältung wenn du die rausnimmst dürfte Urbia kein Eisprung mehr anzeigen. Wieso hast du denn so spät das blatt angefangen? man fängt doch bei der periode einen neues blatt an...

Beitrag von devilslady88 15.04.11 - 11:31 Uhr

Weil ich hier noch ganz neu bin & vorher kein Thermometer hier hatte...
entschuldigung, aber jeder fängt doch iwann mal an... wie nehm ich die denn raus? einfach wegmachen? :O
Sei doch nicht so streng mit mir! :-O

Ich hab schichtarbeit gehabt die letzten wochen.. da ist es nicht möglich immer gleich zu messen. aber nun sind ferien & danach hab ich wieder schule, da wirds besser mitm regelmäßig messen.

Beitrag von nine55 15.04.11 - 11:34 Uhr

ja da machst du einfach die temperatur raus.
also an deiner stelle würde ich jetzt ein neues blatt machen, und bei dem ersten tag deiner mens anfangen. du kannst auch erst nach deine mens anfangen zu messen mache ich auch immer. dann regelmäßig messen´, das ist wirklich wichtig. wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne immer ne pn schreiben das ist kein problem.

und es war auch nichtz böse gemeint ;)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938668/579012

hier mal meine da kannst du mal gucken...

Beitrag von wartemama 15.04.11 - 11:32 Uhr

Du solltest Dich etwas einlesen, bevor Du mit dem Führen eines ZB beginnst. Es gibt dabei einige "Regeln", die eingehalten werden müssen - ansonsten wäre das ZB ganz umsonst.

Hier z.B. ein link - über Google kannst Du aber sicher noch etliches mehr dazu finden:

http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html

Da Du gerade erst durch bist mit der Mens, kannst Du m.E. ab morgen gleich mit einem neuen ZB anfangen - dann aber richtig! #klee

LG wartemama

Beitrag von devilslady88 15.04.11 - 11:34 Uhr

dankeschön für den tipp :)

Ich studier dann mal alles ;)