bekomme ich Beschäftigungsverbot???

Hi, haben am 12.04. positiv getestet und sind nun superglücklich. kann erst zwischen 5-6 woche sein. Soll am 3. Mai zum FA. Da ich Ende 2009 eine Fehlgeburt in der 22+1 Woche hatte ( Sohn hatte Trisomie 12) und auch den Faktor 5 Mangel habe bin ich mir nun unsicher. Mein chef hat mich als Vollzeitkraft eingestellt war vorher Teilzeit. Muss mich dann ab Mai bestimmt täglich wieder gegen Trombose spritzen. Nun bin ich etwas unsicher, weil ich nicht weiss ob ich beschäftigungsverbot ab mai bekomme. Weiss da jemand bescheid???

Schon mal Danke in Vorraus

1

mh also wegen thrombosespritzen bekommst denk ich kein BV.

ansonst weis ich nicht sorry.

LG solania

2

Weshalb solltest Du denn ein BV bekommen?

Gruß,

W

3

huhu,

erstmal #liebdrueck,tut mir leid das du bis jetzt solche schwierigkeiten hattest. und herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft.

also das mit dem BV ist sehr subjektiv und es entscheidet alleine dein fa . der eine findet das mann arbeiten kann ,der andere nicht. da musst du dich leider überraschen lassen. was arbeitest du? es gibt die möglichkeit das dein arbeitgeber ein BV erteilt,aber das machen die nicht gerne ,weil se dann alle schwangeren nach dir auch eines geben müssen.

liebe grüße

5

Arbeite in der Gastronomie. Muss jeden tag 5.00 anfangen manchmal auch etwas zeitiger kommt drauf an... Da das Büffet um 5.45 stehen muss. Bin am zittern da es noch keiner weiss... Muss leider auch Kästen mit Getränke schleppen und da habe ich solche angst das da was schief laufen könnte:-[

6

hm verstehe ich! ich würde es an deiner stelle dringend deinem arbeitgeber sagen,somit fallen solche sachen wie kästen schleppen rein theoretisch weg. praktisch sieht es meist anders aus,ich weiß! sei stark!!!!und setz dich irgendwie durch!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Dani,

ich hatte eine Frühgeburt in der 24+3 Ssw und eine Lungenembolie wegen Faktor V-Leiden Mutation.
In der FolgeSS erhielt ich ein Beschäftigungsverbot, weil ich auf einer großen Intensivstation arbeite und weil mein Frühchen wegen einer Zervixinsuffiziens geboren wurde.

Dein Arzt entscheidet darüber ob du ein BV erhälst oder nicht.
Theoretisch liegt kein Grund für ein BV bei dir vor.
LG,belala