Habe Harzer gegessen!!! Schlimm????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zammi 15.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerad bissel durcheinander...is das schlimm, dass ich welchen gegessen hab wegen Listerine usw.?


LG susie

Beitrag von zammi 15.04.11 - 11:25 Uhr

habs schon selber gefunden...verdammt...und nu?

Beitrag von littlehands 15.04.11 - 11:32 Uhr

Das mit den Listerien KANN sein,MUSS aber nicht.Ist doch das Gleiche Risiko wie bei Salmonellen und CO.Kann ja auch passieren,wenn man z.B.ein nicht ganz hartgekochtes Ei ißt oder so.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen,Es wird schon nicht gleich etwas sein.Aber sicherer ist es,wenn man darauf achtet,nur Käse aus pasteurisierter Milch zu essen.Die Listerien sind übrigens auch für Nicht-Schwangere gefährlich.Gab doch schon den bekannten Fall mit Harzer,wo ein paar Leutchen draufgegangen sind...
Kopf hoch!

Beitrag von sammy0508 15.04.11 - 11:47 Uhr

im schlimmsten fall rufste mal beim arzt an, aber käse wo rohmilch drin is is extra gekennzeichnet, limburger is auch nicht aus rohmilch.

Beitrag von frickelchen... 15.04.11 - 12:03 Uhr

1. Vorm essen schlau machen ist immer sinnvoller;-), nun kannst du wohl kaum mehr was dran ändern
2. Mach dich nicht verrückt, da passiert schon nichts. Ich esse ausser rohes Mett auch alles.

LG