"Welchen" GOB nehmt ihr??? Und euer Essensplan (8 Montate)?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von pocahontas82 15.04.11 - 11:28 Uhr

Hallo Mädels,

mich würde zum einen interessieren, wie ihr den GOB macht bzw. welchen ihr "fertig" kauft (auch welche Glässchen) ???

Und zum anderen würde ich sehr gerne mal wissen, wie euer Essensplan so aussieht?
Franzi ist nun fast 8 Monate alt und so langsam klappt es etwas besser mit dem Brei#schwitz.

Vielen lieben Dank und lg
poca

Beitrag von kullerkeks2010 15.04.11 - 11:38 Uhr

Hab weiter unten auch schon geschrieben..

8uhr 100-170ml 1er
10uhr halbe scheibe roggenmischbrot mit butter, kiri oder leberwurst
12uhr 190-220g mittagsbrei + 100g Obstmus
15uhr 250g GOB
18uhr 260g Milchbrei mit obstmus

Zwischendurch noch (also zu den mahlzeiten) 150-250ml wasser...

Bei uns sind dann meist so +-30minuten...ich richte mich nach ihm...Ab und zu bekommt er dann auch mal ein happen von uns ab, wenn wir grad essen...zb. mal ne gurke, kekse, brötchen etc.

GOB gebe ich entweder hirse oder dreikornbrei von babydream...Da nehm ich 140ml wasser, 100g obstmus 1/5 TL Öl und per auge mach ich dann das pulver rein..

Unterwegs nehm ich dann glässchen...bebivita zb...apfel banane zwieback...

LG Janine + #baby Jerem (8,5Monate)#verliebt

Beitrag von lauramarei 15.04.11 - 12:24 Uhr

Unser "Essensplan" ;

Zwischen 12 und 13 Uhr gibt es Gemüsebrei oder Getreidebrei, dazu etwas Obst ... Abends zwischen 18 und 19Uhr gibt es meist einen Getreidebrei oder Brot mit etwas Belag...Zwischendurch biete ich ihr immer mal etwas Gurke zum knabbern an,Banane, Reiswaffeln.... Dazwischen wird nach Bedarf gestillt,und auch nach den Mahlzeiten stille ich Lilly noch.

Zum Getreidebrei; ich kaufe meist den Hirsebrei von Alnatura oder die Getreidebreie von Holle .... ich rühre die entweder nur mit Wasser an(ca 20ml) oder ich gebe 50-100ml Milch mit rein. Schmeckt ihr besser...dazu etwas Obst.

Beitrag von mathildarosine 15.04.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

Mathilda ist erst 7 Monate, aber so sieht ihr Ernährungsplan aus:

5.00h: Stillen
9.00h: Stillen
11.00h: Stillen
12.00h: Gemüse/Kartoffel-Brei jd. 2.Tg mit Fleisch
15.00h: Stillen
17.30h: Stillen
19.00h: Reisflocken von Alnatura mit 200ml Pre angerührt
vorm Schlafen noch mal stillen.
zwischendurch etwa 150ml Tee.

Wenn wir demnächst mit GOB anfangen, wollte ich auch die Reisflocken und Dinkel von Alnatura nehmen und dann halt mit Wasser anrühren und Obst rein.

Gruß,

Simone

Beitrag von strubbelsternchen 15.04.11 - 13:05 Uhr

Hallo,

GOB mach ich aus 4-Korn-Brei (Allnatura oder Babylove oder Hipp) mit Wasser angerührt + ein halbes Obstgläschen + ca. 5g Öl oder Butter

Unser Essensplan:

ca. 4:30 Uhr -> stillen

ca. 7 Uhr -> 200ml Flasche

ca. 9:30 Uhr -> Halbe Scheibe Brot mit dünn Butter + halbe Banane (alles in Stücken zum mit der Hand essen) oder manchmal auch Obstgläschen

ca. 12:30 Uhr -> 200-220 g selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-(Fleisch)-rei + ca. 30-50g Obstgläschen

ca. 16 Uhr -> Halbe Scheibe Brot mit dünn Butter + halbe Banane oder Halbmilch-Obst-Brei

ca. 19:30 Uhr -> 200ml Flasche

Zwischendrin gibt's auch immer wieder mal Reiswaffel oder Dinkelzwieback aus der Hand, je nach dem wie Junior Hunger + Gelüste hat.
Und natürlich Wasser zum Durst löschen.

LG#winke