6 Monate und schon ohne hilfe sitzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von poohbaerli08 15.04.11 - 11:31 Uhr

Hallo liebe Mutti's, Ich habe mich gerade mal auf der seite ''Babycenter'' belesen, und da steht das die kleinen mit 6 Monaten schon ohne hilfe sitzen können... Können eure Mäuse das schon? Meiner ist gestern geraade 6 Monate alt geworden, von seiner statur ist er eher wie nen einjähriger da wir nen ziemlich grossen Papa haben. Naja aber mein kleiner sitzt noch nocht selbstständig irgendwo, ausser natürlich wenn ich ihn auf meinem Schoss habe und abstütze!?
Liebe grüsse Pooh

Beitrag von mamaia4 15.04.11 - 11:49 Uhr

Hallöchen!

mein Süßer ist gestern auch 6 Monate alt geworden #huepf. Sitzen ohne hilfe kann er auch noch nicht. Dafür, wenn er auf dem Bauch liegt, versucht schon zu robben #kratz. Jedes Kind entwickelt sich anders. Mein großer Sohn(2,5 J) konnte auch erst mit 7 Monate sitzen, mit 10 Monate gerobbt und drei Wochen später, seiner ersten Laufversuchen. Also, macht dir keine Gedanken und genieße die Zeit!

Lieben Gruß
Alina

Beitrag von italyelfchen 15.04.11 - 14:10 Uhr

Huhu,

also Hinsetzen sollte man die Kleinen eh nicht, solche "Vorgaben" kommen also eher aus den Zeiten, wo man das Sitzen richtig geübt hat mit den Babys!
Sophia konnte mit 6 Monaten werde robben, noch krabbeln, noch sich hinsetzen! Letzteres haben wir auch nie probiert! David dagegen hat schon mit 6 Monaten angefangen zu krabbeln und sich hin zu setzen...
Jedes Kind ist anders...

Laß ihn auf dem Schoss sitzen, am besten leicht angelehnt und warte ansonsten, bis er sich selbst hinsetzt (kommt meist mit dem Krabbeln), seinem Rücken und seiner motorischen Entwicklung zuliebe!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von michback 15.04.11 - 15:13 Uhr

Hallo,

mein Großer konnte damals mit 6 Monaten allein und frei sitzen. Der Kinderarzt sagte aber, dass sei sehr ungewöhnlich.

Mein Kleiner saß erst mit ca. 8 Monaten. Das ist anscheinend normal.

Mach dich mit solchen Vorgaben nicht verrückt. Es entwickelt sich jedes Kind unterschiedlich. Die einen können manche Sachen früher als andere, hängen aber wieder bei anderen Dingen hinterher.

LG
Michaela