Mobiles Internet auf Iphone geht nicht

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von saskia161181 15.04.11 - 11:41 Uhr

Hallo #winke,

hier bin ich schon wieder ;-)...
habe ein weiteres Problem mit meinem IPhone :-(...
habe eine Internetflat für´s mobile Internet gebucht, alles eingerichtet, aber es geht nicht :-[...
wenn ich zu Hause bin und das IPhone über die W - Lan Verbindung zugreifen kann, dann funktioniert alles #kratz...sobald ich unterwegs bin kommt dann immer ein Text mit "Daten... nicht möglich,..."... - muss ich evtl. bei den Einstellungen noch irgendwas ändern???...Google konnte mir leider nicht weiterhelfen :-(...

#danke,

Saskia

Beitrag von ninnifee2000 15.04.11 - 12:00 Uhr

Wohnst du in einer ländlichen Gegend? Dann brauchst du nicht weiterfragen.

Diese Dinger funktionieren nur in der Großstadt wirklich wie sie sollten.

Aber vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen.

Smartphones, nein danke!!!

Beitrag von saskia161181 15.04.11 - 12:23 Uhr

Ja, wohnen wir...aber das von meinem Mann funktionierte hier einwandfrei...und auch gestern in der Stadt ging es nicht...es muss mit den Einstellungen etwas zu tun haben....nur was #schwitz???

Beitrag von smokefighter 15.04.11 - 12:35 Uhr

Was für einen Provider hast du (Vodafon, EPlus/Base / O2 etc)?

Ich geh mal davon aus das deine Datenverbindung für Umts/Edge/Gprs noch nicht korrekt konfiguriert ist...

Die meisten Provider bieten auf ihren Webseiten die Hilfe an die Einstellungen direkt an dein Handy zu senden ... bzw gibt es dort in den Support/FAQ/Hilfe-Seiten alle Infos dazu...

Beitrag von saskia161181 15.04.11 - 13:03 Uhr

Hi,

ich habe Simyo...
habe die Daten exakt wie beschrieben eingegeben...ich denke auch, dass es etwas mit der Verbindung zu tun haben muss...ich komm´aber nicht draf, was es ist...3G ist aktiviert...im Mobilen Netzwerk sind alle benötigten Daten eingegeben...wo finde ich den UMTS / EDGE / GPRS???

#danke

Beitrag von smokefighter 15.04.11 - 13:23 Uhr

3G = UMTS/EDGE/GPRS :-)

wenn du alles wie unter http://www.simyo.de/mobile-welt/iphone-einstellungen.html beschrieben eingestellt hast sollte alles gehen ...

Hast du im IPhone unter Einstellungen->Allgemein-> Netzwerk -> Mobile Daten eingeschaltet ...dort wo du auch 3G aktivieren eingeschaltet hast?
siehe http://support.apple.com/kb/HT4203?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Dann sollte das auch gehen .. ansonsten hilft dann nur mal ein Anruf beim Simyo-Support ob deine Datenoption auch aktiv ist...

Beitrag von saskia161181 15.04.11 - 13:36 Uhr

Hab ich alles genau so gemacht...
habe auch von Simyo eine Bestätigungs SMS bekommen...

Ich muss da wohl doch mal anrufen...

#danke für deine Hilfe

Beitrag von smokefighter 15.04.11 - 14:09 Uhr

schau mal hier: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/iphone-tricks-internet-ausschalten-telefon-aber-eingeschaltet-lassen/

ist das die Fehlermeldung die du bekommst?

Wenn ja dann kannst du dort auf Einstellungen tippen und musst den Schalter für Mobile Daten einschalten (ein = I mit blauem Hintergrund .... aus = o mit grauem Hintergrund)...


Ansonsten weiss ich auch nicht weiter und vielleicht kann dir der SimyoSupport helfen ....

Beitrag von saskia161181 15.04.11 - 14:20 Uhr

Ne, das ist es leider auch nicht...
mal gucken, ob Simyo auf meine Email antwortet...

Beitrag von tinesimyo 20.04.11 - 11:50 Uhr

Hallo saskia161181,

funktioniert es inzwischen? Falls nicht kann ich das gerne noch mal an die zuständige Stelle bei simyo weiterleiten.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team