Eheringe/Trauringe - Welches Material nehmt ihr?

Hallo,
wir suchen momentan nach schönen Trauringen. Oft gefallen mir Silberringe sehr gut, allerdings raten mir Juweliere ab, da deren Langlebigkeit fraglich ist. Natürlich können die Ringe auch in Weißgold angefertigt werden... aber mir stellt sich die Frage: Ist es denn wirklich so, dass 925er Silberringe irgendwann "kaputt" gehen? Weißgold ist doch auch sehr weich, zumindest das 585er. Ich bin nun unschlüssig. Welches Material habt ihr gewählt und gibt es jemanden der die Entscheidung für 925er Silberringe bereut hat?
Danke für Eure Antworten.

1

Also hätt ich 1.000 EUR übrig gehabt, hätt ich auch weißgold genommen!

Ich hatte aber nicht so viel übrig, daher sind wir bei Silber geblieben! Allein aus 2 Gründen:

1. Wir wollen bauen und das ist uns wichtiger, als son dummer Ring
2. Ich zieh in meinem hoffentlich noch langen Leben auch gern noch mal nen anderen Ring an!

Viele Juweliere haben uns auch von Silber abgeraten! Nur einer hat gesagt, dass die Qualität in Sachen Eheringe aus silber extrem zugenommen hat! Es ist nicht mehr so, dass die Ringe schwarz anlaufen oder sehr zerkratzen! Das war früher mal!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Juweliere extreme Halsabschneider sind! Die wittern bei Verlobten fette Beute! Genauso verhalten sie sich dann auch!

Für unsere beiden Silberringe (ich mit Brilliant) haben wir zusammen 230 EUR bezahlt! Recht uns erst mal aus für die nächsten 10 Jahre!

2

Edelstahl

4

weißgold / platin

LG #herzlich

5

Wir haben uns für Weißgold/ Palladium entschieden. Somit sind due Runge zweifarbig und was Besonderes. Passt auch besser zu uns und ich kenne keinen der solch einen Ring hat:-). Waren natürlich nicht ganz günstig, aber wir haben bei allen anderen Sachen gespart um uns die zu leisten. Normalerweise sollen sie ja auch den Rest des Lebens halten.

6

wir haben uns für eine Mischung aus Tital und Stahl entschieden ;-)

7

Hallo,

wir haben uns für 585 Weißgoldringe entschieden.

Günstig waren die Ringe nicht gerade aber das war uns egal. Es war vorallem mein Wunschring. Mit 6 Steinen rundum.

Am weichesten ist leider Silber und wenn ich auf dauer Silberringe mit einem anderen Material vergleiche wirken sie sehr billig.
Stahl wäre noch eine alternative. Da sind die Ringe noch in einer angemessenen Preisklasse wenn ihr nicht soviel ausgeben möchtet (unserer Verlobungsringe sind aus Stahl und haben 200€ gekostet - Damenring war etwas teurer).

Lg Sunny

8

Hallo,

wir haben Ringe aus Damaszenerstahl, die sind innen mit Silber ausgekleidet und das Silber ist am Rand hoch gehämmert. Der Stahl deshalb, weil das alles absolute Einzelstücke sind und ich diese Ringe mal auf einem Mittelaltermarkt gesehen hatte und mich gleich "verliebt" habe weil ich die soooooo schön fand (ist aber absolute Geschmackssache, ob die gefallen) . Außerdem verformt sich das Material garantiert nicht und ist quasi "unkaputtbar". Der Hauptgrund war aber die Optik.

Das Silber innen hat den Grund, dass es innen runder und angenehmer zu tragen ist und vor allem, dass man mal die Möglichkeit hätte, die Ringe- falls nötig - zu weiten. Das Silber am Rand ist reine Optik ;-)
Hab die Ringe da her: www.kam-online.biz

LG

9

Unsere Ringe sind rosègold - Silber kam für uns nicht in Frage, weil bei mir im Bekanntenkreis damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

LG wartemama

10

Hi,

wir haben 585er Weißgold. Schlechte Entscheidung, wenn man wirklich auf "silberfarbenes" steht, denn zumindest mein Ring stößt sich langsam ab. Nach fast 7 Jahren ist er nun eher gold. Man könnte ihn rhodinieren lassen, aber da der Juwelier, bei dem wir die Ringe kauften, mittlerweile geschlossen hat, müsste wir das immer und immer wieder bezahlen. Nö.

Edelstahl ist für mich eine Einbauküche, kein Ehering, Silber zu "einfach", ich hatte gedacht, es sollte etwas dauerhaftes sein.

Leider muss ich heute sagen: ich hätte jetzt gern einen anderen Ring. 7 Jahre sind eine lange Zeit, Budget und Geschmack ändern sich. Daher werden wir zum 10jährigen meinen Ring verändern, ich werde ihn in zwei goldene Ringe (für die Kinder) einbetten lassen und es kommen ein paar Steine dazu (derzeit nur einer). Einschmelzen lassen möchte ich ihn nicht, er bedeutet mir viel.

Der von meinem Mann übrigens hat so gut wie keine Macken, obwohl er ihn auch immer trägt und es ja quasi der gleiche Ring ist...#kratz.

Gruß, C.

12

Wir haben Palladium genommen, ist etwas robuster als Silber etc