Bauch spitz Mädchen, Bauch rund Bub???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von noahs-mama 15.04.11 - 11:49 Uhr

kann man darauf geh´n?? Und wie weiß man ob der Bauch jetzt rund oder spitz ist??
Hattet ihr andere anzeichen an denen ihr gewusst habt was es wird??

Beitrag von rosalie84 15.04.11 - 11:51 Uhr

Man munkelt, dass es ja eher anders herum ist!! #kratz

GLG
rosalie

Beitrag von lilly-marlene 15.04.11 - 12:01 Uhr

ja, ich kenn es auch anders rum....

beim ersten war er rund, da tippten alle auf mädel-wurde auch eins..

dieses mal sind sich alle einig, dass er mehr nach vorne, also spitzer-geht, aber es wird wieder ein mädel :D

also so richtig kann man sich nicht drauf verlassen ;)

Beitrag von thereschen 15.04.11 - 11:51 Uhr

Huhu, ich dachte das Märchen wäre andersrum!?
Auf jeden Fall habe ich in dieser SS einen runden Bauch und es wird ein Junge. Genauso wie in der ersten SS.

Gebe auf sowas nich viel ;-)

Lg Theresa mit Sami 18 Monate + Levin 24.SSW

Beitrag von nici20285 15.04.11 - 11:52 Uhr

huhu

1ss= runder bauch junge

2ss= spitzbauch junge :-)

Beitrag von daby01 15.04.11 - 11:52 Uhr

..........Blödsinn..........

Beitrag von aldina 15.04.11 - 11:52 Uhr

Ganau umgekehrt.Oder?#kratz Würde danach aber nie mehr gehen.Meine Freundin war voll verpickelt,aufgeschwemmt und hatte einen typischen Mädchenbauch und es wurde ein Junge.Bei mir das gleiche .Habe einen Dicken Hintern bekommen und einen Bauch rund um die Hüften (alle sagen ,es wird ein Mädchen)und es wird ein Junge#huepf

Beitrag von traumkinder 15.04.11 - 11:53 Uhr

andersrum!!


bauch rund beim mädchen (da man da auch eher an den hüften/po mehr zu nimmt)


und bauch bei einem jungen spitz, da sich die hüfte nicht ganz soweit "aufplustert! ;-)

Beitrag von littlehands 15.04.11 - 11:53 Uhr

Ich kenne es andersherum:spitzer Bauch Bub....
Aber angeblich gehört das zu den Ammenmärchen und es sei nichts daran.
Aber mein Bubenbauch war schon anders als mein Mädchenbauch.Er war zwar nicht spitz,aber ging schon mehr nach vorne.Und ich hatte eben nur Bauch.Bei meiner Tochter war ich rundherum dick.
Bisher beim 3.hab ich eigentlich auch nur Bauch.Aber was es wird,wissen wir noch nicht.

Beitrag von noahs-mama 15.04.11 - 11:55 Uhr

Okay andersrum;-) mich nerven im Moment alle man kann doch jetzt schon sehen was es wird. Leider gibt´s ja aber nur die 3US von der KK und bis zum nächsten muß ich noch etwas warten..

Beitrag von nordstern80 15.04.11 - 11:56 Uhr

Hm, woran erkennt man einen spitzen Bauch??

Ich kenne nur den Spruch: bei Mädchen geht der Bauch auch um die Hüften rum und bei Jungs ist der Bauch vorne.

Ne Freundin von mir hat 2 x Mädchen bekommen und man sah ihr die Schwangerschaften schon von hinten an und ich habe bisher 1 Jungen bekommen und da war die Schwangerschaft nur von vorne bzw. von der Seiten zu sehen. Und eine Freundin, die jetzt schwanger ist, da sieht man auch nur den Bauch vorn und es wird ein Junge.

Aber ich denke, das es hier gestimmt hat ist nur zufall und wirklich festlegen kann man sich nicht.

Grüße

Beitrag von frickelchen... 15.04.11 - 11:59 Uhr

Mein Bauch geht spitz nach vorne und wir bekommen ein Mädel#verliebt

Beitrag von biggi02 15.04.11 - 12:44 Uhr

Huhu,


ich denke das ist dann zum Schluß eher Zufall was für ein Geschlecht bei raus kommt.:-p

Aber ich kenne es auch nur andersherum.

Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger, hatte bzw. habe jedesmal einen "Spitzbauch" wirklich so als ob ich einen Fußball verschluckt hätte.
Sonst gar nichts, kein Hüftspeck usw.
Und.....wir bekommen Sohnemann Nr. 3#verliebt

LG, Biggi mit 2 Rackern an der Hand und einem im Bauch 28. SSW

Beitrag von michback 15.04.11 - 14:48 Uhr

Eigentlich geht dieses Ammenmärchen anders rum. Spitzer Bauch = Junge und runder Bauch = Mädchen.

Es ist absoluter Quatsch. Das Aussehen des Bauches hat was mir der Statur der werdenden Mutter zu tun.

Ich bekomme mein 3. Kind. In allen drei SS sah mein Bauch gleich aus. Ich habe zwei Buben und diesmal wird es ein Mädel.

Man kann es nicht an Anzeichen festmachen.

Bei meinem Großen war mir nicht übel, ich hatte wunderschöne Haut und mir ging es hervorragend.
Bei meinem Kleinen war es mir wochenlang übel, ich hatte Akne bis zum Schluss und extreme Launen und Stimmungsschwankungen.

Beide sind Buben.

Also du siehst, alles absoluter Blödsinn.

LG
Michaela