Wann bezieht ihr das bett?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mira24 15.04.11 - 12:09 Uhr

Frage steht ja oben.
Vor der Geburt schon, oder erst wenn ihr aus´m KH oder GH zurück seid?
Ist je eigentlich nur das Laken und vielleicht ein Spucktuch

LG Nadine (ET-25)

Beitrag von mira24 15.04.11 - 12:11 Uhr

Ach ja, nehmt ihr euer Stillkissen mit ins KH? Bin noch so unschlüssig

LG Nadine

Beitrag von sweetelchen 15.04.11 - 12:22 Uhr

Wir haben das Bett erst bezogen als wir schon zuhause waren.
Und das Stillkissen habe ich während meinem KH- Aufenthaltes auch vom KH bekommen. Frag mal nach ich glaube jedes KH bietet ihre eigenen Stillkissen an.

Beitrag von maari 15.04.11 - 12:24 Uhr

Hi,

bezogen wird es, wenn wir zurück kommen oder mein Mann macht das kurz vorher. Das ist ja in 1 Minute erledigt und dann staubt's nicht ein.
Und zur 2. Frage: Isch 'abe gar kein Stillkissen... ;-) (und mein Seitenschläferkissen nehme ich nicht mit ins KH, die werde da schon ausreichend ausgestattet sein - sah beim Infoabend zumindest so aus).

LG Maari

Beitrag von ladyna79 15.04.11 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich hatte 4 Wochen vor dem errechneten ET alles fertig. Sachen waren gewaschen und Bettchen bezogen :-)

Und Stillkissen habe ich nicht mit ins KH genommen. Auf die Idee waer ich gar nicht gekommen #kratz Die denken nachher noch, du willst da einziehen :-p

Nein, im Ernst, ich glaube, einige KH haben die Dinger auch da.

LG und alles Gute fuer die Geburt!
Ivi

Beitrag von cami_79 15.04.11 - 12:50 Uhr

Hi Nadine,

bezogen hatte ich es ca. 1 Woche vor Geburt und mein Stillkissen war mit dabei weil es sehr bequem ist und ich nicht die Krankenhausstillkissen nutzen wollte.

LG