Hab ne Frage zu Eiern....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von -zitronensorbet- 15.04.11 - 12:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich kauf immer die BioEier vom Lidl. So jetzt hab ich die eben aus dem Keller hochgeholt, weil ich später backen will. Und da seh ich dass da steht zu kühlen ab 13.04 und haltbar bis 23.04. Hatte das total vergessen, die in den Kühlschrank zu stellen. Kann ich die jetzt noch benutzen?


Gruß

Beitrag von schwarzesetwas 15.04.11 - 13:04 Uhr

Nimm ne große Schale, befülle sie mit Wasser.

Bleiben die Eier auf dem Grund, sie noch gut.
Schwimmen sie oben: Wegwerfen!

Grund: Bei faulen Eier bildet sich Gas.

Lg
SE

Beitrag von malwiederich 15.04.11 - 13:07 Uhr

Hallo!

Da du sie ja zum Backen eh aufschlagen musst, wirst du an Hand des Geruches schnell erkennen, ob sie noch ok sind.
Oder du machst den Wassertest: Das rohe Ei in ein Glas Wasser stellen, bleibt es unten ist das Ei in Ordnung, stellt es sich auf muss es recht bald verarbeitet werden, steigt es auf und kommt über die Wasseroberfläche ist es verdorben.

VG Loli