Heute zur Nackenfaltemessen :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy-87 15.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo ihr Lieben...
war heute morgen zur Nackenfaltemessen...hatte anfangs ein mega mulmiges Gefühl!
Es war aber alles in Ordnung...Krümelchen hat ganz fleißig gewunken und es kamen mir zum ersten Mal die Tränen. Und eine stolze Größe von 5,59cm hat er/sie schon:-)
Habe noch drei tolle Fotos bekommen...jetzt muss ich leider wieder 4Wochen warten bis ich mein Krümel wieder sehe. Vielleicht sieht man ja dann schon das Geschlecht!? Bin dann fast in der 17SSW. Wann habt ihr erfahren was es wird?
Glg Jessica mit Raphael 23Mon und #ei 13SSW#verliebt

Beitrag von mamavonyannick 15.04.11 - 12:47 Uhr

Hallo,

die erste vermutung äußerte mein azrt bei der FD zur NFM in der 13. ssw. Ist dann auch dabei geblieben. Also in der 17. ssw sollte es schon möglich sein, einen Tipp abzugeben. Vorausgesetzt dein Baby zeigt sich;-)

vg, m.

Beitrag von herzkrank 15.04.11 - 12:49 Uhr

Nackenfaltenmessung?
Na ich hoffe Du hast nicht zu viel Geld hingelegt. Ist immerhin nur eine Risikobestimmung.

Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe erst vor 2 Wochen erfahren, dass wir einen Jungen bekommen :)