Frage wegen SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paradies82 15.04.11 - 12:49 Uhr

Hallo Mädels,

ich war am Montag beim Arzt und mit meinem Krümel sieht alles super aus.

In meinem Mutterpass wurde 10 + 4 eingetragen. Jetzt meine Frage, wo bin ich jetzt? Bei 11+1 oder 11+2 und ist das dann nicht jetzt schon die 12 SSW und das "Gröbste ist überstande"?

LG und ein schönes Wochenende

Eure Sarah

Beitrag von mamavonyannick 15.04.11 - 12:50 Uhr

Was wurde denn nun eingetragen in deinem Mutterpass? #kratz

Beitrag von paradies82 15.04.11 - 12:53 Uhr

10+4 und jetzt sind ja von Montag bis heute ein paar Tage vergangen.

Beitrag von shiningstar 15.04.11 - 12:50 Uhr

Wenn Montag 10+4 war, dann:
DI 10+5
MI 10+6
DO 11+0
FR 11+1

--> Bist heute 11+1 und damit in der 12. SSW (die rechnet sich immer von +0 bis +6...)

Beitrag von dilo84 15.04.11 - 12:51 Uhr

Hallo
Also ich glaube 11+1 und somit bist du in der 12ssw#huepf

LG

Dilo

Beitrag von herzkrank 15.04.11 - 12:51 Uhr

Wenn irgendwo +1 oder +5 steht bist Du z.B bei 10+3 in der 11. SSW ;)

Beitrag von kikra02 15.04.11 - 12:53 Uhr

Hallo, Sarah!

Dann bist Du heute SSW 11+1 und somit in der 12.SSW.

Man sagt, dass so mit der vollendeten 12.SSW, also bei 12+0, das größte Risiko für Fehlgeburten vorbei ist. Wobei natürlich immer irgendwas sein kann in der gesamten SS, davon gehen wir aber mal nicht aus.

Lg

Beitrag von paradies82 15.04.11 - 12:55 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten! #herzlich