oberflächliches, starkes Jucken am Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herzkrank 15.04.11 - 12:56 Uhr

Huhu zusammen,

ich bin jetzt in der 36. SSW, bisher verlief alles gut aber seit gestern juckt mein Bauch schrecklich! Es ist kein Ausschlag zu sehen oder ähnliches.

Woran kann es liegen und was kann ich tun?


lG

Beitrag von traumkinder 15.04.11 - 13:02 Uhr

an der zu trockenen haut!?


versuch mal mit ner feuchtigkeitslotion schön zu cremen, dann sollte es hoffentlich besser werden!?


die haut spannt extrem, da der bauch ja nochmal ordentlich zulegt...dadurch kanns jucken...

Beitrag von mimam1978 15.04.11 - 13:02 Uhr

Na, der wird wohl einfach jucken, weil es spannt :-D
Ich hab das dummerweise schon seit bestimmt 2 Wochen, habe aber noch ein bisschen länger als du #hicks

Mir hilft vor allem cremen und ölen wie ein Weltmeister. Muss aber gestehen, dass ich manchmal auch gaaanz locker kratze (eher kraule, und nur durch die Hose).
Ich weiß, das ist schummeln, aber ich halts teilweise nicht aus.

LG,
mimam mit Bohne(27.SSW) die sich schon ganz schön breit macht

Beitrag von claude2010 15.04.11 - 13:03 Uhr

Ich bin zwar noch lang nicht soweit wie du aber ich glaube dass is ganz normal. Schließlich muss die Haut ja auch einiges leisten. Cremst oder ölst du dich regelmäßig ein?

Beitrag von herzkrank 15.04.11 - 13:05 Uhr

Ich creme und öle morgens und abends. Aber so wirklich helfen tut es nicht :(
Ich habe es auch schon mit einem feuchten Küchentuch probiert aber ich könnte jetzt gerade auch im Dreieck springen! Werd wahnsinnig!

Beitrag von stinkmaus 15.04.11 - 13:18 Uhr

hast du das jucken auch in den Handinnenflächen???
sag es deinem Frauenarzt.... bei mir hat das damals auch angefangen.... wenn du Glück hast ist es ganz harmlos, einfach viel einreiben und ölen....

ich hatte schwangerschaftscolestassen..da funktioniert die galle nicht mehr und die giftstoffe kommen/wollen über die haut raus...musste ab der 31.ssw medis nehmen und das war net so lustig...
viel glück und weiterhin schöne kugelzeit :-)