probleme mit dem stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von dozi 15.04.11 - 13:00 Uhr

#winke hallo leute

meine tochter (3,5 jahre) hat ptobleme beim stuhlgang. wir haben ernährungsmäßig schon allerhand versucht, aber irgendwie war nie was, was so wirklich half.
momentan "überbrücken" wir es mit movicol. dadurch sind wir nun soweit, dass sie alle 2 tage ohne schmerz abführen kann.
wir haben hier bei urbia einen club für betroffene http://www.urbia.de/club/Das+-hartn%E4ckige-+Problem+Verstopfung
es ist echt hilfreich, mit anderen, deren kids auch darunter leiden, zu sprechen und evtl behandlungsmethoden auszutauschen.

es ist einfach unschön, wenn man auf alles achten muss und so "nach plan" leben muss. #schmoll

vielleicht findet der ein oder andere zuflucht bei uns im club. wir sind über jeden neuen rat/tip sehr sehr dankbar.

lG