Bin sehr enttäuchst

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sterretjie 15.04.11 - 13:16 Uhr

Hallo Mädels,

es sind jetzt schon über 4 Wochen her das ich mein #stern in der 14. SSW ziehen lassen müssen.

Jetzt habe ich heute endlich die Ärztin erreicht um den genetische Befund zu erfragen von meinem Kleinen.

Und jetzt...... leider ist der Kultur nicht gewachsen und können die mir keine Ergebnisse geben. Die werden noch andere Tests machen. Das dauert jetzt noch mal 3-4 Wochen. :-(

Ich bin so entäuscht.

Wollte es nur kurz mit euch teilen. Ist es jemand anders auch so gegangen?

Lg Shani

Beitrag von almararore 15.04.11 - 13:56 Uhr

Hallo! #liebdrueck

Das tut mir sehr leid für Dich!
Ist mir nach meiner ersten MA so gegangen. Ist allerdings schon 17 Jahre her. Die wahnsinnige Sprechstundehilfe hat mich im Wartezimmer vor sämtlichen Mitpatientinnen angeherrscht, dass mein Kind tot sei, dass muss als Info genügen. Ich war so perplex damals, dass ich sofort die Praxis verlassen habe und nicht mal die Nachuntersuchung habe machen lassen. Mir ist leider nach der AS dieses Mal zu spät eingefallen, dass die im KH meine gaaaanz dicke Patientenakte liegen haben. Da müsste eigentlich auch noch ein Befund von damals drin sein. Das Krankenhaus müsste den ja auch bekommen haben. Ich werde mal bei meiner Ärztin nachfragen, die dort arbeitet, dann müsste ich zumindest noch einen patologischen Befund rausbekommen können.

LG und hoffentlich klappt es bei Dir mit dem Befund!
Alex

Beitrag von sterretjie 15.04.11 - 14:11 Uhr

Naja, ich habe im Krankenhaus angerufen. Ich habe ja im KH dieses Formular unterschrieben das ich eine patalogische Untersuchung von meinem Baby machen lassen möchte. Um diese Untersuchung zu machen, müssen die ein "Kultur" wachsen lassen. Das ging wohl leider nicht mehr. Ich habe allerdings vergessen zu fragen ob die erkennen konnten ob es einen Junge oder ein Mädchen war. Ich war ja weit genug.. in der 14. SSW.

Dann wünsche ich uns beiden das wir die Ergebnisse bekommen. :-)

Lg Shani

Beitrag von almararore 15.04.11 - 14:22 Uhr

Liebe Shani!

Ich hatte ja am 4.4. die AS in der 11. SSW und war sehr erstaunt, dass ich dieses Mal gestern schon das Ergebnis der Pathologie geschickt bekommen habe. War ja das erste Mal nicht so.
Steht allerdings nicht viel drin. Bei mir dürfte von Kindseite her eine Zottenreifungsstörung vorgelegen haben. Frucht war nicht mehr einzugrenzen, also wir werden nicht erfahren, was es geworden wäre. Mein Gefühl sagt, es wäre ein Junge gewesen, das reicht mir.

Habe gerade meine Ärztin angerufen, sie wird das nächste Mal wenn sie Dienst hat in meiner Akte nachsehen lassen, ob es von damals noch einen Befund gibt.

LG
Alex

Beitrag von chrissiemaus 15.04.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck.
Auf was genau wurdest du denn getestet? Ist es nicht eher positiv wenn eine Kultur nicht wächst?#kratz Das heißt doch dann das du diesen Erreger, der dort eigentlich wachsen sollte, nicht hast oder sehe ich das falsch?

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft!

LG Chrissie

Beitrag von sterretjie 15.04.11 - 14:55 Uhr

Hallo Chrissie,

leider ist es nicht ein positives zeichen. Die Ärztin hat gesagt die gewebe war zu abgestorben und daher ist es nicht gewachsen. passiert manchmal.

Da meine Blutwerte schon etwas auffällig war, und die Nackenfalte auch verdickt war (5,6mm) bestand die verdacht das etwas mit unserem Baby nicht stimmt. Und ich wurde gerne 1) eine Bestätigung haben das es so war, und 2) wenn es so war, was genau nicht gestimmt hat.

Lg Shani

Beitrag von pixie88 15.04.11 - 16:32 Uhr

Liebe Shani...
Ich habe auch vor ca 4 Wochen mein Würmchen verloren in der ca 14. Woche... Deshalb wollte ich dir nur sagen das es mir leid tut...

lg Pixie