Bin echt genervt!TT und Ergo Carrier bringen Frieda zur Weissgluht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 15.04.11 - 14:16 Uhr

Also nicht wirklich von meinem Kind sondern mehr von der Situation...

Weder das TT klappt Moment noch der Ergo.Also halte ich meine Kleine so im Arm.huah!

Dadurch verändert sich auch der ganze Tag da ich ja nicht mehr mobil bin.

Hattet ihr auch mal so Phasen und hat sich das gelegt?!

Sie schreit darin so als wenn ihr was weh tun würde.Hab aber mehrmals alles kontrolliert-mhmmm...nix.

Bin sooo traurig-denn anfangs ging's so gut.Sie braucht das Tuch nur zu sehen und schon geht das Gebrüll los...

Menno#winke

Beitrag von ellalein 15.04.11 - 14:21 Uhr

Ich hatte den Ergo erst gekauft,da war sie schon fast 6 Monate und da gefiel er ihr super.Sie ist nach wie vor gern drin.
Am anfang hab ich sie auch so getragen,weiß auch nich mehr,wie ich das alles machte...aber irgendwie gings ;-)

Beitrag von kathimarie 15.04.11 - 14:58 Uhr

Hi,

als ich unsere Manduca gekauft habe, sagte mir die Verkäuferin, dass Kinder oft "störrisch" werden in den Tragen, wenn sie es die ersten Wochen gewohnt waren, immer über der Schulter getragen zu werden, weil sie da immer kucken konnten. Vielleicht war es Deiner Kleinen ja zuvor kuschlig in TT / Ergo, und jetzt möchte sie lieber etwas sehen? Das wäre so eine Erklärung, die mir spontan einfällt. Lösung ist evtl., sie in einiger Zeit auf der Hüfte zu tragen (das soll man aber, soweit ich mich erinnere, erst ab einer bestimmten Größe / kg-Zahl machen, und natürlich auch, wenn sich die Kleinen schon besser halten können).

LG
Steffi

Beitrag von thalia.81 15.04.11 - 15:14 Uhr

Paul bevorzugt es seit eh und je auf dem Arm getragen zu werden. Irgendwann habe ich Oberarme wie ein Bauarbeiter #schwitz

Gestern hat er zum 1. Mal in der Manduca nicht gebrüllt!
Alerdings will er was sehen und anfassen. Da stört es ihn, wenn die Arme seitlich raushängen. Wir üben noch. Heute hat er es ganze 30 Minuten ausgehalten #ole

Anfangs hatte Paul Blockade in HWS und LWS, daher mochte er die Haltung scheinbar nicht und außerdem war er vermutlich zu klein.