Erste freie Schritte

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tani-89 15.04.11 - 14:38 Uhr

Meine Maus macht ihre ersten freien schritte seit heute zwar sind es nur ein paar schritte und noch wackelig aber ich bin ganz stolz auf sie.

Nach welcher Zeit nach den freien schritten sind eure komplett alleine geloffen und sicher.

Meine Maus is jetzt 1 jahr und 17 Tage

Tanja mit Yasmin 1Jahr 17 Tage und Babyboy 18SSW

Beitrag von savaha 15.04.11 - 15:50 Uhr

Hey, Glückwunsch!

Sohni hat gestern das erste Mal 2-3 Schrittchen gemacht. Von der Couch zum Tisch. Und jetzt will er immer von irgendwem zu wem anders gehen. Klappt auch nur 2-3 Schritte, aber es ist so süß!
Sohni ist 17 Monate alt.

Beitrag von nachtelfe78 15.04.11 - 18:09 Uhr

Huhu!

Bei uns ist auch seit knapp einer Woche Action. Seit ein paar Wochen läuft mein Zwerg jetzt mit dem Lauflernwagen und seit einer Woche lässt er sich einfach los und macht 2-3-4 Schritte. Dann merkt er dass er läuft und lässt sich fallen ^^. Bin sehr gespannt wann er "richtig" los läuft.:-) An einer Hand macht es seit zwei Tagen auch Spaß die Wohnung mit Mama pder Papa zu erkunden..:-D

LG nachtelfe78+Tizian (heute 1 Jahr)*stolzbin*

Beitrag von dragonmam 15.04.11 - 19:31 Uhr

er warden jeden tag mehr!

mein sohn läuft seit fast einen monat, erst auch die paar schritte und nun ist er kaum noch zu halten!

mit jeden tag wird es besser mit denn gleichgewicht halten und denn gehen!

geniese es!

Beitrag von lenarina 15.04.11 - 22:16 Uhr

Hihi,.. lustig, meine kleine ist am 21.3. geboren und läuft auch seit 5 Tagen die ersten Schritte alleine, und ich kann sagen, es wird jeden Tag besser. Wahnsinn!!!

Beitrag von valley5 15.04.11 - 22:20 Uhr

Hey lenarina,

mein Sohn ist auch am 21.03. geboren und läuft seit 15 Tagen.... :-))
Es wird auch immer mehr und immer besser, nur wenn er ganz schnell wo hin will, dann krabbelt er doch noch, weil es ja schneller geht :-)

Gruß
valley

Beitrag von amadeus08 16.04.11 - 13:44 Uhr

vier sichere freie Schritte mit genau 15 Monaten..........frei gelaufen mit genau 21 Monaten, ABER wir sind da ganz sicher kein Maßstab #schein
Ich denke in ein zwei Wochen habt Ihr da schon ganz schöne Fortschritte
:-)
Dafür war das erste wirklich richtige freie Laufen mit 21 Monaten dann auch gleich über 500 Meter am Stück auf einem unbefestigten Weg mit ganz vielen Pfützen...........

Lg