Einsam im Rhein Sieg Kreis *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-su-1987 15.04.11 - 14:49 Uhr

SO jetzt will ich auch mal meinen Frust loswerden!!!

Seit ich Schwanger bin vereinsame ich.

Mein Lebensgefährte ist sehr viel am Arbeiten oftmals mit Spätschicht so das er den ganzen Tag weg ist und ich ALLEIN#schmoll zu Hause hocke.

Ich bin erst im September von Köln zu ihm aufs Land gezogen und kenne hier in unmittelbarer Umgebung nicht wirklich jemanden.

Weiss auch nicht wie ich Schwanger auf Kontaktsuche gehen soll????

Die Menschen die ich kenne die sagen wir nur 40kilmoeter entfernt leben können seit sie wissen das ichschwanger bin nicht mehr viel mit mir anfagen,als ob ich jeden moment das Kind vor ihren Füssen bekommen könnte#schock
Ich bin eigentlich ein sehr geselliger Mensch und habe einfach nur noch das Gefühl mir fällt hier die Decke auf den Kopf....

ich kann doch auch nicht immer nur alleine spazieren gehen,puzzeln oder mir das MittagsProgramm im Fernsehen anschauen (furchtbarmgibt es denn keine Filme mehr,nur noch Richterserien oder sehr seltsame Gestalten die durch ihren Altag begleitet werden)!!!!!!!

Sorry ihr lieben aber irgentwo musste ich es mal loswerden.

Gruss vom Lande#winke

Beitrag von rotkaepchen2010 15.04.11 - 14:52 Uhr

Hej Du,

wo wohnst Du denn genau??
Ich wohne auch im Rhein-Sieg-Kreis!! =)

Lg Steffi

Beitrag von waiting.for.an.angel 15.04.11 - 15:40 Uhr

Wo wohnst du denn genau? Ich ziehe zwar erst im August um aber dann auch in die Nähe von Siegen :)

Beitrag von jenny-su-1987 15.04.11 - 16:07 Uhr

Wohne ungefähr 60km von siegen entfernt in Much

Beitrag von emeliza 15.04.11 - 18:16 Uhr

Hallo,

Du Arme. Ich kenne das, die Freunde gehen tagsüber auch arbeiten, von Much nach Köln ist es zwar nicht so weit, aber eben doch zu weit um sich kurz auf nen Kaffee zu treffen. Ich bin damals sogar nur innerhalb Kölns (vom Norden in den Süden) umgezogen, ist schon schwierig am Anfang.

Mein Vorschlag wäre, Du meldest dich dort einfach überall an. Geh zum Schwangerenschwimmen, zum Geburtsvorbereitungskurs und zu sämtlichen Babyflohmärkten in der Umgebung. Wenn man etwas kommunikativ ist (und das sind wir kölschen Mädchen ja in der Regel) dann lernt man schnell Leute kennen. Am besten eben auch welche, die Kinder haben, bzw. bekommen. Vielleicht gibt es ja auch ein Elterncafe in Deiner Nähe. Da kann man auch schon als Schwangere hingehen. Dort bekommt man oft sogar noch tolle Tipps.

Viel Erfolg
LG Sandra