Wieder da...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von cleopatra30 15.04.11 - 14:58 Uhr

...vom Transfer!!! #herzlich

Hallo Mädels!!!! #winke

Ich kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben. Ich fühle mich wie immer!!!;-)

Eben gerade sind zwei wunderschöne 6 Zeller bei mir eingezogen. Laut Biologin haben sie eine "sehr gute" Qualität. Bin ja so stolz auf meine beiden süßen Zuckermäuse!!!#verliebt#verliebt

Tja, und jetzt geht´s wohl in die berühmte Warteschleife. Muß heute und in drei Tagen noch einmal Brevactid nachspritzen (wird dann wohl nix mit testen vorher :-() und halt Utro 3x2 Kapseln täglich. BT ist "erst" Montag, den 02.05. #zitter

GLG Eure Cleo mit zwei #ei#ei an Board #herzlich

Beitrag von ferki 15.04.11 - 15:10 Uhr

Hi Süße,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Zuckermäusen und willkommen in der WS;-). Ich habe mein BT auch erst am 2.5 :-p. Drücke dir alle Daumen das deine Mäuse bei dir bleiben.

GLG Ferki #herzlich

Beitrag von cleopatra30 15.04.11 - 17:08 Uhr

Hallo Ferki!!

Wieso hast du so spät den BT???#kratz
Hattest doch schon letzte Woche Sa. Transfer???

LG

Beitrag von ferki 16.04.11 - 12:06 Uhr

Weil wir über Ostern Urlaub haben.;-)

Beitrag von bella212 15.04.11 - 15:13 Uhr

huhu Cleo,


schön das du gleich schreibst.
War dein Mann mit dabei? Hast auch ein Foto mitbekommen???
Ich musste mich gestern dort nicht mehr hinlegen konnte gleich wieder gehen. Sie meinte da kann jetzt nix mehr rausfallen....#rofl
Ich muss zum Glück nix mehr spritzen.
Aber du könntest doch am Fr. in 14 tagen BT machen....

Das wird wohl jetzt ne zeit, mit uns allen in der WS.

LG Bea mit Ihren 2 Krümeln on board

Beitrag von peo 15.04.11 - 15:46 Uhr

hallo ws maedels wie gehts euch?war grad duschrn mit meinen zwei schluempfen u hab getantzt u mit kleinen geredet hihi glaub ich dreh durch.seit gestern ist ueber meinem schatzi auch ein? ach was? ???????eher so aber nicht nur ich kann es nicht glauben er streichelt meinen bauch hebt spanisches radio an den bauch mit der begruendung das sie gleich spanisch lernen.ich lach mich schlapp.gehts euch genauso.darf ich so sitzen darf ich so liegen tut es den zwein weh?

verrueckte welt maedels aber schoene hoffe das wir in zwei wochen alle ein fettes positiv bekommen.

gglg euch allen die mamaschlumpf

Beitrag von ferki 15.04.11 - 15:51 Uhr

Hi Peo,

das habe ich auch gemacht nach meine erste ICSI. Jetzt habe meine erste Kryo hinter mir und im moment bin ich gut abgelenkt weil ich Schulterschmerzen habe. Ich glaube es nicht das es bei mir was wird, aber Wunder gibts es ja immer wieder ;-). Bleibt nichts mehr als abzuwarten.
Wünsche dir eine schöne WS.#winke
GLG Ferki

Beitrag von bella212 15.04.11 - 15:52 Uhr

Ach bist du süß. und dein mann auch.
süß mit dem Spanisch Radiosender.
Aber ich glaub du darfst sitzen liegen wie du willst. Auch tanzen ist ok.
meine Ärztin meinte da kann nix mehr rausfallen.

Lg Bea mit 2 Krümeln on board:-D

Beitrag von cleopatra30 15.04.11 - 16:05 Uhr

Hallo bella!!!

Ja, ich habe auch ein wunderschönes Foto bekommen. Leider kann man noch nicht erkennen, ob es ein Junge oder Mädchen wird! #rofl
Hab sogar das Deckelchen von dem Pott mitbekommen, wo die zwei Mäuse die erste Nacht nach dem Auftauen "geschlafen" haben!! ;-)
Das machen die wohl immer so, als Glücksbringer sozusagen. Fand ich toll.
Ja, mein Freund war natürlich mit dabei. Während dem Transfer haben wir Händchen gehalten und uns angeguckt. War dann wenigstens ein bisschen romantisch!!!#herzlich
Hinlegen musst ich mich auch nicht mehr, nur das ich nach dem Transfer noch etwas liegen bleiben musste.
Weiß auch net, warum der BT so spät ist. Naja, wird schon seine Gründe haben...

LG Cleo (die jetzt erst mal nen Spaziergang macht)

Beitrag von bella212 15.04.11 - 16:13 Uhr

hi Cleo.


leider kann ich das Geschlecht leider anhand des Fotos nicht erkennen, aber mein Gefühl sagt das wenn ich ss bin, das es ein Junge wird. Bei Zwillingen kann natürlich wieder was ganz anderes rauskommen :)
Ach das ist ja ne nette Geste mit dem Deckelchen.....
Nö ich durfte gleich aufstehen und wieder gehen.
Vor lauter Aufregung hab ich gar nicht mehr an Händchen halten gedacht! War so mit dem Bildschirm beschäftigt, und mein lieber Mann hat gesagt er erkennt da gar nichts. was ich ihm net ganz abnehme, da er heute beim essen meinte das das gestern was ganz aufregendes war und er hätte am liebsten die 2 Krümel eingesetzt......

lg:-D#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von cleopatra30 15.04.11 - 17:04 Uhr

Hallo bella!

Also ich konnte den Bildschirm gar net sehen und mein Freund hat sich eher für mich interessiert, da ich ein wenig angespannt war. Es hat ein wenig geziept und gepiekst....!!
Oh man, ich weiß nicht, wie ich die zwei Wochen überstehen soll!!?? :-)
Hoffe, ich kann mich ein wenig ablenken!!
Das ist ja süß von deinem Mann....!!!

LG #herzlich

Beitrag von bella212 15.04.11 - 18:21 Uhr

Ich glaub jede Praxis macht das anders, u. ist auch anders ausgestattet.
bei uns war im Nebenzimmer der Biologe der unterm Mikroskop die kleinen in das Ding aufgesaugt hatte alles unter Kamera, und bei uns war so ein Bildschirm an der Wand, wo der Biologe uns erst die kleinen gezeigt hat, und dann haben wir gesehen wie er die aufgesaugt hat. Dann kam er ganz schnell zu uns und hat es in die Kanüle gegeben wo die Ärztin schon vorher in meiner V.... angebracht hatte. Sie zeigte uns im U-Schall wo sie jetzt die kleinen platziert, dann hat der biologe uns nochmal auf dem Bildschirm gezeigt ob die wirkl. aus der Kanüle draußen sind.

so ich hoff ich hab das richtig erklärt.

LG bea #herzlich#liebdrueck#herzlich

Beitrag von 35... 15.04.11 - 18:35 Uhr

??? Mädels, weshalb habt ihr alle Bildschirme und Ultraschall beim Einsetzen der Winzlinge?
Jetzt bin ich aber verunsichert :-(
Mein Doc macht das alles ohne US... der guckt halt unten rein, ob die Kanüle direkt in die GM platziert ist... das sieht man doch auch so oder??????????

JETZT HAB ICH ANGST!#zitter

Beitrag von bella212 15.04.11 - 18:45 Uhr

huhu 35...

Ja keine Ahnung warum das bei einem so oder so gehandhabt wird.
Vielleicht braucht man keinen Bildschirm.
aber ich denk der U-Schall ist für den Arzt schon ne Hilfe, so das er sehen kann wo er die kleinen platziert. Weil wenn zb. die kleinen zu nah am EL sind kann es durchaus auch zu ner EL-SS führen.
Der Bildschirm an der Wand fand ich schon Klasse, da konnte uns halt der Biologe im Mikroskop nochmal die kleinen zeigen, und uns danach auch die Gewissheit geben das die wirkl. aus der Kanüle draußen sind.

Bitte keine angst haben dein arzt wird schon alles richtig machen.

Beitrag von 35... 15.04.11 - 18:48 Uhr

Ja der Biologe hat danach im Nachbarraum unterm Mikro geschaut, ob sie draußen sind und sein ok gegeben. Erst dann hat der Doc seine Kanüle raus gezogen. Also drin sind sie, dann kann ich nur hoffen, dass sie auch richtig sitzen!
Aber gut, der wird schon wissen, was er tut!

Danke für deine lieben Worte!

Viel #klee

Beitrag von bella212 15.04.11 - 18:57 Uhr

wann war denn dein Transfer????

War dein Mann auch dabei???
Was hast du denn machen lassen? Ich eine IVF und es war meine erste.:-D