Endozyste, Mittelschmerz?????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von peanutbutter 15.04.11 - 15:12 Uhr

Hallo,


ich habe Endometriose und hatte vor 1,5 Jahren BS mit Beseitigung.

Zur Zeit habe ich meine "fruchtbaren" Tage.

Nun habe ich seit Mittwoch so ein ziehen am Eierstock links. Gestern Abend wurde es ganz schlimm und ich mußte ne Schmerztablette nehmen und Wärmflasche. Hat aber nicht viel geholfen. Der Schmerz strahlt dann an der linken Bauchseite hoch bis zum Bauchnabel.
Heute morgen auch noch. Jetzt wird es so langsam etwas besser.

Hab Angst, daß das wieder so eine Endozyste ist, obwohl die sich damals anders bemerkbar gemacht hat.

Aber Mittelschmerz kann doch nicht so heftig sein??? Ich meine ich merke meinen ES eigentlich immer, aber so???

Ja- ich werde zum Arzt gehen. Heute hatte meine FÄ leider keinen Termin mehr frei. Kann erst am Montag hin.

Ich wollte nur mal wissen, ob Mittelschmerz auch so heftig sein kann...

Peanut

Beitrag von kebi76 15.04.11 - 17:33 Uhr

hallo,
ja, bei mir ist der mittelschmerz so heftig.
nehme öfter deswegen mal eine schmerztablette und lege mich mit einer wärmflasche ins bett.
das glaubt einem kein mensch, wie heftig das sein kann...
(organisch alles o.k. - nur schwanger werde ich leider auch nicht ... )

grüße, kebi

Beitrag von crocowhite 15.04.11 - 21:06 Uhr

Hallo !
Ich hatte vor 13 Monaten meine BS, bei der die Endoherde entfernt wurden.
Nun habe ich wieder Schmerzen - ähnlich Mittelschmerz - und sehr heftig ! und was soll ich sagen - nun wurde wieder eine Endozyste gefunden, die 6cm Durchmesser hat.
Also ich hoffe nicht für Dich, aber es könnte durchaus sein, daß diese Herde 1,5 Jahre nach Deiner BS wieder da sind.
Ich komm wohl auch nicht um eine weiteres BS rum....Sch....