Frage an die schon Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manja.25 15.04.11 - 16:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte mal wissen ob das Temperament des Kindes schon im Bauch erkennbar ist?
Meine Maus ist ständig aktiv. Es ist ständig Turnstunde in meinem Bauch angesagt ;) Hab ich mit einem aktivem Baby zu rechnen?

Danke für die Antworten

Gruß Manja 20ssw

Beitrag von aldina 15.04.11 - 16:06 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren.#kratz Mein kleiner #babyUntermieter ist immer nur kurz aktiv und immer nur ganz zart #verliebt.Bekomme ich dann ein entspanntes Kind?#kratz

Beitrag von munin 15.04.11 - 16:06 Uhr

Hallo!
Mein erstes Kind war sehr aktiv im Bauch aber auch dann als er auf der Welt war heute ist er 6 Jahre und es hat sich nicht geändert.
Meine Tochter war während der Schwangerschaft recht ruhig, auch die ersten Wochen nach der Geburt sie ist allerdings fast 4 Wochen zu früh gewesen, heute ist sie 2 und auch ein lebendiges Kind.
Jetzt bin ich wieder schwanger und ich glaube das ist im Bauch das aktivste Kind. bin dann mal gespannt wie es wird wenn es da ist.
LG munin

Beitrag von timina2499 15.04.11 - 16:13 Uhr

Hallo,
da habe ich aber ganz andere Erfahrungen!
Meine Tochter heute 8 war ein sehr lebhafter Bauchbewohner. Wenn man eine Spieluhr auf den Bauch gelegt hat, hat sie solange im Bauch rumgekämpft, bis diese tatsächlich runtergefallen ist!
Sie war das ruhigste Baby, das ich kenne, hat sehr viel geschlafen, nach 8 Wochen auch durch und ist heute noch sehr ruhig.
Mein 2. Kind (Sohn) heute 4, war ein eher ruhigerer Bauchzwerg, aber das Temperament heute oh oh. Als Baby zwar auch recht brav, aber wesentlich anstrengender ab 1 Jahr und auch heute noch sehr temperamentvoll!
Also, du siehst, das hat noch gar nichts auszusagen. Wirst wohl abwarten müssen!
Wünsche dir alles Gute mit deinem#ei

Beitrag von cocy222 15.04.11 - 16:14 Uhr

Mein Sohn war schon im Bauch ganz arg aktiv und ist es heut mit 7 Jahren auch... Meine Tochter war etwas ruhiger, aber dafür kräftiger.. MIt ihren 6 Jahren hat sie das auch beibehalten. Sie ist nicht so körperlikch in action wie mein Sohn...(hat kein ADHS!)
Mein Kleiner jetzt (23ssw) ist auch sehr aktiv! Ich rechne mit ähnlichem Temperament wie bei meinem ersten Sohn...

LG...