Zusätzlicher Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von judy13 15.04.11 - 17:56 Uhr

Hi #winke

Wieviel musstet ihr denn für einen zusätzlichen US zahlen?? Also 3 bekommt man ja von der KK gezahlt und wenn man mehr möchte muss man das aus eigener Kasse bezahlen...ist zumindest bei meinem FA so :-)
Ich werd natürlich bei mir in der Praxis nachfragen, aber hätte gerne ein paar Vergleichswerte...

Danke!!

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 15.04.11 - 17:58 Uhr

20 Euro.
Außer ich hab Schmerzen, oder sonstwas. Dann umsonst ;-)

Beitrag von elly01 15.04.11 - 18:00 Uhr

Hi!

Ich soll bei meinem FA 90 Euro zahlen dann aber auch wirklich jedes mal U-Schall

VLG

Beitrag von seraja 15.04.11 - 18:00 Uhr

huhu,

mein FA verlangt 38Euro für nen Ultraschall bzw. 100 Euro und ddann bekommt man jedes mal nen Ultraschall

lg

Beitrag von goldengirl2009 15.04.11 - 18:00 Uhr

Hallo,

in der letzten Schwangerschaft pro Ultraschall 25 € Extra.

Jetzt lasse ich nur die 3 machen die vorgesehen sind und ansonsten sieht mich die Ärztin nicht.

Gruß

Beitrag von -veronika- 15.04.11 - 18:02 Uhr

40 € da ist dann aber eine CD mit Bildern und einem kleinen Video dabei #verliebt

LG
Veronika

Beitrag von judy13 15.04.11 - 18:08 Uhr

Oh wie schön! *auch haben will* Seit meinem US-Termin gestern bin ich ja völlig hin und weg! Hätte nicht gedacht dass man so früh schon so viele Details sieht #verliebt

Beitrag von judy13 15.04.11 - 18:03 Uhr

Danke für eure Antworten! Das ist ja günstiger als gedacht...#huepf

Beitrag von monzchi 15.04.11 - 18:06 Uhr

Hallo ,

also ich bezahle nix dafür bekomme auch immer viele Bildchen umsonst mit find ich toll .

LG monzchi mit #baby Boy

Beitrag von sommertraum2407 15.04.11 - 18:09 Uhr

Bei meinem Arzt zahlt man 150 Euro und hat dann bei jedem Arztbesuch einen Ultraschall.

LG

#winke

Beitrag von traumkinder 15.04.11 - 18:11 Uhr

ich zahle lediglich die praxisgebühr und bekomme bei bedarf oder interesse auch immer einen ultraschall.

einen 3 D ultraschall lasse ich auch machen, dann zahle ich glaub 50€ und bekomme eine cd mit ein paar bildern mit

Beitrag von kiki2323 15.04.11 - 18:37 Uhr

Also ich bekomme immer einen US + Bilder war jetzt 2 mal da und habe nun schon 5 Bilder weiss nicht ob es daran liegt das ich Twins bekomme aber meine FÄ ist super und ist einfach super Lieb und macht immer Bilder ob 1 2 3 oder 4 jenachdem wie toll die Bildchen werden!!!

Gibt in der Praxis aber auch so ein Angebot wenn man 4 US uns 4 zusätzliche Bilder will kostet das 100 Euro oder so glaube ich!!!!

Beitrag von escada87 15.04.11 - 18:53 Uhr

ich habe einen tollen FA und bezahle nie etwas, bei meinem alten FA sah das noch anders aus ich glaube 30€ pro U

Beitrag von urphelia 15.04.11 - 19:02 Uhr

Da muss man jetzt was für zahlen? Seit wann denn das?

Beitrag von judy13 15.04.11 - 19:17 Uhr

Das ist schon lange so, dass die Krankenkasse nur 3 US zahlt. Aber: wenn der Arzt in der Abrechnung angibt dass Probleme, Schmerzen etc. bei der Schwangeren aufgetreten sind kann er auch mehr US abrechnen....es hängt also einfach vom Arzt ab... je nach dem wie kulant er ist ;-) Und natürlich hängt das auch davon ab ob privat oder gesetzlich versichert...

Beitrag von zartbitter2009 15.04.11 - 20:40 Uhr

Hi!

Ich habe heute das dritte und letzte Mal bei meinem FA das "Sono-Paket" bezahlt... 75 Euro, enthalten: jedes Mal ausgiebiger Ultraschall + Bilder für zu Hause + kostenlos NFM und FD ;-)

LG Zartbitter