Eisenmangel = Eisentabletten = Schwarzer Stuhlgang = Normal?

Hallo ihr Lieben,

muss seid 1 Woche Eisentabletten nehmen weil ich Eisenmangel habe. Und seid dem ist auch mein Stuhlgang ziemlich schwarz. Ist das normal?
Habt ihr Erfahrung mit den Eisentabletten und wisst ob das Ok so ist? Oder muss ich die dann eventuell absetzten?

1

Ist normal.
Guck doch einfach mal in den Beipackzettel;-)

2

jop so ist das!!!


deswegen nehm ich die dinger nicht!!


versuchs mal mit kräuterblut, da sind die nebenwirkungen nicht ganz so heftig!!

3

Ja, das ist ganz normal. Brauchst und solltest die Tabletten also nicht wieder absetzen.

Manu

4

Ist normal, so wird das ueberschuessige Eisen, was nicht vom Koerper aufgenommen wird, wieder ausgeschieden.
Nicht absetzen!

LG

5

Hallo,

ich habe mit den Tabletten wegen dem Stuhlgang auch Probleme gehabt. Ich habe sie schnell wieder abgesetzt und habe dunkle Früchte gegessen und dunkle Traubenschorle. Hatte die ganze SS keinen Eisenmangel mehr und das mit dem Stuhlgang ist auch wieder besser geworden.

LG

6

vollkommen normal ;-)

7

Hi, ja das ist absolut normal keine Sorge, einfach absetzen darfst du nicht sprich mit deinem FA, wenn du dir unsichwer bist,

Aber es ist normal und brauchst dir keone sorgen zu machen

lg
mara

8

Guten Morgen,

ja, das sind die leidigen Nebenwirkungen der Eisentabletten.

Mein Eisenwert war zum Ende der letzten SS etwas niedrig, daher hat meine Hebi mir nun vorgeschlagen, anstelle von Eisentabletten, ueber den Tag verteilt an einer Mischung aus Rosinen, getrockneten Aprikosen und Sonnenblumenkernen zu snacken.

Bislang ist mein Eisenwert 1A :-D

Alles Gute!

Summer.